Home » Tipps & Tricks » PSP Spiele auf dem iPhone spielen: Der PPSSPP Emulator macht es möglich

PSP Spiele auf dem iPhone spielen: Der PPSSPP Emulator macht es möglich

PPSSPP ist der erste PSP (Playstation Portable) Emulator für das Apple iOS. Henrik Rydgard ist Mitglied bei Dolphin Emulator und eines der Teammitglieder, die eifrig an dem PSP Emulator für iOS gearbeitet haben. PPSSPP ermöglicht die Installation von PSP Spielen auf dem Apple iPhone. Voraussetzung für die Umsetzung der Emulator-Funktion ist allerdings ein jailbroken iPhone.

PSP Spiele auf dem iPhone dank PPSSPP Emulator

Wer schon länger auf der Suche nach einem PSP Emulator für das Apple iPhone war, der dürfte nun im Cydia Store fündig werden. Hinter der Repo cydia.myrepospace.com/theavenger verbirgt sich der neue PPSSPP Emulator für das Apple iOS.

PPSSPP Emulator für iOS: Anleitung

Wie man den Emulator erfolgreich installiert um künftig auch PSP Spiele auf dem iPhone zum Laufen zu bringen, zeigt das Team von Redmondpie in einer ausführlichen Anleitung. Zudem haben sich auch die Experten vom iDownloadblog den PSP Emulator einmal näher angeschaut und einen ersten Videoclip veröffentlicht. Kurz nach dem Launch des neuen Cydia Programms litt der Emulator noch an einigen Performance-Schwierigkeiten. Wie Jeff Benjamin in einem aktuellen Blog-Post jedoch nun fest hielt, konnten die Fehler beseitigt werden. Aktuell sind PSP Spiele mit einer Rate von bis zu 60 FPS auch auf dem Apple iPhone möglich. Wie das Ganze in der Praxis aussieht verrät uns folgender Videoclip.

60 FPS Games möglich

Die Installation des PPSSPP Emulators erfolgt, wie bei fast jeder Jailbreak-Anwendung, auf eigene Gefahr. Experimentierfreudigen Usern wünschen wir dennoch viel Spaß beim Ausprobieren. Wer den PPSSPP Emulator bereits installiert hat und erste Erfahrungen sammeln konnte, den bitten wir um ein kurzes Feedback im Kommentarbereich.

Weitere Informationen zum neuen PPSSPP Emulator für iOS gibt es auch auf ppsspp.org. Für Android Nutzer gibt es ebenfalls einen entsprechenden Emulator um PSP Spiele auch auf einem Android Smartphone spielen zu können.

 

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar.

PSP Spiele auf dem iPhone spielen: Der PPSSPP Emulator macht es möglich
4.25 (85%) 16 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. Kostet das Programm? Und die Spiele? woher kommen die, bzw wie soll man die installieren können?

  2. Michael Kammler

    @ iBro

    Bitte den im Artikel befindlichen links folgen.

    MfG Micha

  3. PSP-Games gibt es im Handel als Disc oder als Download im PSN für PS3, Vita oder PSP. Wie also soll das PSP-Game in den Emu kommen? Ganz einfach: Als Raubkopie. Davon gibt es ja reichlich.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*