Home » Jailbreak » iOS 6.1.3: P0sixninja konnte weitere Lücken für künftigen iOS 7 Jailbreak aufspüren

iOS 6.1.3: P0sixninja konnte weitere Lücken für künftigen iOS 7 Jailbreak aufspüren

Apple hat mit dem neusten iOS 6.1.3 Update zunächst einmal einen Riegel vor den Evasion Jailbreak geschoben.  Vier von den genutzten Jailbreak Lücken konnten erfolgreich geschlossen werden. Das  Evaders-Jailbreak-Entwicklerteam lies kurz darauf verlauten, dass noch weitere Lücken sich in der Reserve befinden, diese allerdings für das nächste größere iOS Update aufgehoben werden. Es sieht also ganz danach aus, dass erst iOS 7 wieder mit einem neuen Jailbreak beliefert wird. Trotz der Exploits, die wohl noch als Reserve fungieren, erledigen die Hacker weiterhin fleißig ihre Hausaufgaben. Einem aktuellen Twitter-Post von P0sixninja zufolge, konnte dieser nun weitere Lücke im Apple iOS ausfindig machen.

iOS 7 Jailbreak ist gesichert

Der nächste Jailbreak wird wohl von P0sixninja aka Joshua Hill persönlich stammen. Das zumindest kündigte der Hacker via Twitter an. Es konnten weitere Exploits ausfindig gemacht werden, so dass dem nächsten Jailbreak nichts im Wege stehen dürfte. Apple selbst arbeitete ebenfalls auf Hochtouren daran, das iOS noch sicherer zu machen. Im Umkehrschluss bedeutet das für Jailbreak Entwickler ein deutliches Mehr an Arbeit. Genügte zu Beginn des Jailbreaks noch eine Sicherheitslücke aus, mussten die Evaders beim aktuellen Evasion Jailbreak in iOS 6 schon fünf Lücken verwenden um einen stabilen Jailbreak ermöglichen zu können.

Joshua Hill arbeitet unabhängig von den Evaders. Demnach wäre es sogar denkbar, dass der Entwickler noch einen untethered Jailbreak für iOS 6.1.3 veröffentlichen könnte. Schließlich lassen die Posts aber keine Rückschlüsse für das Vorhaben von P0sixninja zu. Man kann allerdings davon ausgehen, dass auch in diesem Fall das neue iOS 7 Update abgewartet wird.

Das neue iOS 7 soll höchstwahrscheinlich im Rahmen der WWDC, die Mitte Juni stattfindet, vorgestellt werden. Bis die finale Version zum Download frei gegeben wird, könnten allerdings noch einmal ein paar Wochen vergehen. Warten beide Jailbreak-Parteien also auf den Release des nächsten großen iOS Updates, wird ein Großteil der Jailbreaker bis Dato noch mit iOS 6.1.2 auskommen müssen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Der Jailbreak für 6.1.3 ist draußen seit gestern!

    http://www.evad3rs.net/?m=1

  2. Zitat Ostsee :

    Der Jailbreak für 6.1.3 ist draußen seit gestern!

    http://www.evad3rs.net/?m=1

    Lies mal durch, was da steht, dann wirst du feststellen, dass es sich um einen Hinweis auf eine Fakeseite handelt