Home » iPhone & iPod » iPhone 6: Gelungenes Konzept ergänzend zum kurvigen Prototypen Fund und Apple Patent gesichtet

iPhone 6: Gelungenes Konzept ergänzend zum kurvigen Prototypen Fund und Apple Patent gesichtet

Das Designer Duo Nickolay Lamm und Matteo Gianni hat in Anlehnung an das neuste iPhone Patent von Apple und dem vor kurzem gesichteten Prototypen noch einmal ein Konzept von einem iPhone mit geschwungener Glasoberfläche veröffentlicht. Immer wieder tauchten in der Vergangenheit Gerüchte auf, die stets ein geschwungenes Display bei künftigen iPhone Modellen thematisierten. Nickolay Lamm und Matteo Gianni greifen im aktuellsten iPhone 6 Konzept noch einmal alle Diskussionen auf.

iPhone 6 mit geschwungenem Display

Ein neuer Formfaktor könnte auch das übernächste iPhone Modell prägen. Schließlich ist Apple dafür bekannt in regelmäßigen Abständen auch dem iPhone ein neues Design zu verpassen. Ob das iPhone 6 bereits mit einem geschwungenen AMOLED-Display ausgestattet wird, bleibt abzuwarten. Experten gehen jedenfalls davon aus, dass in diesem Jahr zunächst das iPhone 5S präsentiert wird, bevor 2014 dann das iPhone 6 die Herzen der iPhone Fans neu im Sturm erobert.

Die Intention eines geschwungenen iPhone Körpers könnte vor allem einen näheren Bezug zur dritten Raumdimension liefern. Zudem würde auch mehr Platz für Apps und Co auf dem Display zur Verfügung stehen. Das abgerundete Design der bereits geleakten Bilder findet in der Fan-Gemeinde sogar einen recht positiven Anklang. Liebevoll wird im Zusammenhang mit dem Mockup auch eine „plattgedrückte Klopapier-Rolle“ genannt. Darüber hinaus ähnelt diese Studie auch ein wenig dem Formfaktor der aktuellen Nokia Lumia Modellserie. Wir sind gespannt, was da noch alles auf uns zu kommt und fiebern nun erst einmal dem neuen iPhone 5S entgegen.

via myvouchercodes.co.uk

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Apfelnews gibt es auch als App für das iPhone

iPhone 6: Gelungenes Konzept ergänzend zum kurvigen Prototypen Fund und Apple Patent gesichtet
4.09 (81.82%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


16 Kommentare

  1. Ist ein wenig zu dick das Ganze.
    iPummelchen

  2. Gelungenes Konzept??
    Interessanter Ansatz vielleicht. Aber gelungen find ich das nicht.

  3. eher ein geschwungenes Konzept denn ein Gelungenes ….

  4. Was’n das für’n Dreck ???

  5. Was soll dieser Display bringen? Apple verbaut doch kein gebogenes Glas wenn es keinen Sinn macht. Nur weil sie nen Patent drauf haben??

  6. Was ist das den für eine Keksdose.
    Mal Abwarten was da noch alles so kommt.

  7. Wen die Abbildung (iPhone6/iPhone5) 1:1 ist, finde ich das 6er zu gross und dick.
    Das 5er ist schon grenzwertig!
    Mein 4s finde ich von den Abmessungen optimal! Nur wei die Konkurrenz grössere Geräte auf den Markt bringt, braucht man nicht alles mitzumachen. Man will das Phone ja mitnehmen und keinen Ballast!

  8. Meines Erachtens nach ist ein nach aussen gewölbtes Display aus ergonomischer Sicht ein totaler Humbug.
    Vom Sinn mal ganz zu schweigen, da die Inhalte am Rand verzerrt werden.
    Wäre die erste mobile Litfaßsäule…

  9. Hey Litfaßsäule wollte ich schreiben. :-)
    Das war tatsächlich das erste an was ich dachte als ich das Konzept sah!!

  10. So ein Schwachsinn. Versucht mal das Phone mit einer Hand zu halten und dann mit dem Daumen an die unteren 5 Apps zu kommen. Dann die Verzerrung bei Fotos. Und wer größeres Phone wie das 4S braucht soll warten bis man mit den Pad’s telefonieren kann.

  11. Gewölbe Rückseite ??? Genau das selbe Problem wie beim 3gs man kann es nicht hinlegen beim schreiben stört schon wenn es sich dann die ganze zeit bewegt

  12. Na, dann viel spass wenn das iphone auf den Tisch liegt und man möchte etwas schreiben…

  13. “ Wir sind gespannt, was da noch alles auf uns zu kommt und fiebern nun erst einmal dem neuen iPhone 5S entgegen.“

    Wer hat gesagt das es ein iPhone 5S geben wird?

  14. So ein Schmarrn! Hoffentlich kommt sowas nieeeeee zu Tage!

  15. Nach neusten berichten ist der gewölbte Zustand dieses Konzeptes durch Das verbauen einer brennstoffzellen wichtig um aus der Umgebung maximale Lichteinfall zur Spaltung des Wasserstoffs zu erhalten.
    O_o

  16. Jungs, das konzept ist bullshit und keine news wert. Welcher hinterwädler glaubt an sowas?

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*