Home » Zubehör » iPad Organizer Elegance und Touch Pen Pioneer von Wedo im Test

iPad Organizer Elegance und Touch Pen Pioneer von Wedo im Test

Wer eine nützliche Tagungsmappe sucht, welche auf die Bedürfnisse eines iPad Liebhabers perfekt zugeschnitten ist und ganz nebenbei auch noch das geliebte iPhone verstaut, der sollte einmal einen Blick auf den iPad Organizer Elegance von Wedo werfen. Wir haben den iPad Organizer einmal näher unter die Lupe genommen und sind vom Funktionsumfang und der cleveren Verarbeitung begeistert.

Wedo präsentiert nützlichen iPad Organizer und Touch Pen

Die Wedo Organizer Mappe ist an das 9,7 Zoll große iPad angepasst und bietet somit eine solide Herberge für alle (großen) iPad Generationen. Ist die aus hochwertigem Kunstleder und strukturiertem Nylon bestehende iPad Mappe erst einmal aufgeklappt, offenbaren sich eine Menge nützlicher Funktionen und Staufächer. Der pfiffige Organizer verfügt über einen herausnehmbaren Halter für das Apple iPad und auch iPhone. Zudem findet man im Inneren einen beschreibbaren A5 Block wieder, der entsprechend auch nachgekauft werden kann. Darüber hinaus versteckt sich hier auch ein nützlicher  Präsentationsständer für das iPad, der entsprechend aufgeklappt und auch heraus genommen werden kann. Um das ganze Paket gehörig abzurunden, bietet die Wedo Mappe auch mehrere Steckplätze für SD Karten und Visitenkarten. Ladekabel und sonstiges Zubehör kann bequem, dank der beiden integrierten Schlaufen, ordentlich befestigt werden. Das gesamte Funktionsspektrum wird auch noch einmal im unten eingebetteten Videoclip deutlich.

Funktionen und Staufächer im Überblick

– herausnehmbarer Halter für Tablet-PCs mit einer Größe von ca. 24 x 19 cm
– aufklappbarer Präsentationsständer
– Fotolinsenloch im iPad-Halter
– Halter für Smartphone (z.B. iPhone*)
– 2 Zubehörschlaufen für Ladekabel etc.
– 2 Steckplätze für SD-Speicherkarten
– 4 Kartenfächer und 2 Stiftschlaufen
– A5-Schreibblock
– A5-Einschubfach für Unterlagen

Als perfekte Ergänzung zu der iPad Organizer Mappe Elegance von Wedo bietet sich der Touch Pen Pioneeran.  Es handelt sich hierbei kurz gesagt um einen leitfähigen Eingabestift der natürlich auch über eine Kugelschreibermine verfügt. Über das weiche Gummi-Ende, kann man nicht nur auf dem iPad bequem und treffsicher E-Mails abtippen, sondern auch souverän SMS und Whats App Nachrichten auf dem iPhone verfassen oder Musiktitel auf dem iPod Touch ansteuern. Der Touch Pen Pionieer verfügt über vergleichbare Maße herkömmlicher Kugelschreiber. Natürlich gibt es den Wedo Touch Pen aber auch in einer Mini-Version.

Produktvideos

Fazit

Im Alltag schlägt sich der iPad Organizer Elegance aus dem Hause Wedo ziemlich gut. Man hat hier alle wichtigen Sachen beisammen und muss nicht mehr nach jedem einzelnen Teil in der Tasche beispielsweise kramen. Besonders angetan hat es mir persönlich der herausnehmbare Präsentationsständer, der vor allem für Demsonstrationszwecke in Meetings aber auch für Diashows perfekt geeignet ist. Das iPad und auch iPhone ist nicht nur sicher geschützt, sondern auch sofort griffbereit. Oftmals reicht das Aufklappen der Elegance Mappe auf um mit der Interaktion auf dem iPad fortzufahren.

Preis und Verfügbarkeit

Der iPad Organizer Elegance sowie der Touch Pen Pioneer können direkt über die Wedo Homepage geordert werden.  Bei Amazon gibt es die Tagungsmappe beispielsweise schon ab einem Preis in Höhe von knapp 29 Euro. Der Touch Pen ist bereits ab 7,38 Euro erhältlich.

iPad Organizer Elegance und Touch Pen Pioneer von Wedo im Test
3.33 (66.67%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Ganz ok, aber wozu hat das Ding Platz für SD-Karten, wenn fürs iPad konstruiert ist? ;)

  2. Und könnt ihr eurer App BITTE beibringen, nach dem Zuendeladen einer Seite NICHT wieder ganz nach oben zu springen? DANKE! ;)

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*