Home » iOS » Facebook Chat Heads für iOS systemweit nutzen, wie bei Android [Video]

Facebook Chat Heads für iOS systemweit nutzen, wie bei Android [Video]

Mark Zuckerberg möchte mit Facebook Home eine neue Facebook Ära einleiten und das blaue soziale Netzwerk noch tiefer im mobilen Smartphonesystem integrieren. Die besten Voraussetzungen für dieses Vorhaben bot bisher Googles offenes Android System. Eines der eindrucksvollsten Features von Facebook Home sind die sogenannten Chat Heads. Diese kann man, dank der aktuellen Facebook 6.0 Version für iOS, ebenfalls nun beschränkt nutzen. Die Betonung liegt hier allerdings auf beschränkt. Schließlich kommt man als iOS Nutzer lediglich bei geöffneter Facebook App in den Genuss der Chat Heads. Das könnte sich, zumindest für die Nutzer eines jailbroken iPhones, aber bald ändern. Adam Bell der bekannte Cydia Softwareentwickler, hat innerhalb von 24 Stunden eine Lösung gefunden, die Chat Heads systemweit in iOS zu schleusen.

Chat Heads außerhalb der Facebook App in iOS nutzen

Bisher konnte man lediglich mit Android auf den vollen Funktionsumfang der Facebook Chat Heads zu greifen. Adam Bell gelang es aber die Chat Heads aus der Facebook App von iOS zu isolieren um diese noch tiefer in das System zu integrieren. Ein paar Feinheiten muss Bell noch programmieren, bis die systemweiten Chat Heads für iOS in der Form eines Cydia Tweaks veröffentlicht werden. Die Chat Heads haben den Vorteil, dass man noch schneller auf Facebook Nachrichten von Freunden antworten kann. Die Köpfe der Chat-Partner können also stets am Rand des iPhone Displays „abgelegt“ werden und sind somit immer parat, wenn man doch noch einmal fix eine Konversation starten möchte.

Adam Bell scheint mit der Chat Head Ausweitung für iOS ganz zufrieden zu sein. So würden die systemweiten Chat Heads nicht wesentlich mehr Akku verbrauchen. Zudem plant der Entwickler noch iMessages und SMS in die Chat Heads zu implementieren. Wann der Cydia Tweak genau veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt. Es liegt aber auf der Hand, dass es nicht mehr lange dauern kann.

Systemweite ChatHeads für iOS im Video

Was haltet ihr von dem neuen Chat Head Feature?

(Quelle: The Verge)

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Apfelnews gibt es auch als App für das iPhone

Facebook Chat Heads für iOS systemweit nutzen, wie bei Android [Video]
3.9 (78%) 10 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


7 Kommentare

  1. solange ich dieses Sch….Fratzenbuch ausschalten bzw. erst garnicht aktivieren muss, ist mir das so lang wie breit. Es soll noch Menschen geben, die sich von sowas fernhalten, selbst auf die Gefahr hin, von beobachtenden Behörden dafür als verdächtig angesehen zu werden.

  2. wieso gehten bei mir die chat heads nicht ? bei einer nachricht kommt immer der alte statusbalken ??? iphone 5 ios 6.1.2

  3. Ja bei mir kommt auch immer noch dieser alte statusbalken. Muss man das irgendwie aktivieren?

  4. ich denke das liegt am jb !

  5. aktivieren muss man es eigentlich nicht

  6. Ich habe jedoch keinen jailbreak, desshalb finde ich das ein wenig selstsam.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*