Home » App Store & Applikationen » WhatsApp: Gut 14 Millionen Nutzer in Deutschland
WhatsApp

WhatsApp: Gut 14 Millionen Nutzer in Deutschland

Der populäre Messenger-Dienst WhatsApp kann sich weiterhin über steigende Nutzerzahlen freuen. Vor allem hierzulande läuft es dabei sehr gut für das Unternehmen aus Santa Clara, Kalifornien. Im letzten halben Jahr maximierte sich die Anzahl der deutschen Nutzer laut einer aktuellen Hochrechnung von 9,3 auf 13,7 Millionen.

Die Kollegen von Focus Online melden einen Nutzeranstieg von 4,4 Millionen, wenn man die vergangenen sechs Monate betrachtet. Somit setzt sich WhatsApp weiter von Microsofts VoIP-Software Skype ab. Auch für Facebook wird WhatsApp immer gefährlicher. Die Hochrechnung basiert auf einer nutzerbasierten Befragung von deutschen Verbrauchern, die WhatsApp mit einem iOS– oder Android-Gerät verwenden. Laut Focus Online verwenden ca. 80 Prozent der Nutzer WhatsApp für das Betriebssystem von Apple und Google. Andere wurden nicht beachtet, wobei WhatsApp natürlich auch für BlackBerry, Nokias Symbian sowie Windows Phone zur Verfügung. Beachtet man dies, so könnten die prognostizierten Werte nochmals höher ausfallen können.

200 Millionen Nutzer pro Monat weltweit

Nachdem WhatsApp selbst von 30 Milliarden verschickten Nachrichten pro Tag und 200 Millionen Nutzern pro Monat berichtete, ist dies nun ein weiterer Fakt, der für WhatsApp und dessen Popularität spricht. Facebook und WhatsApp trennen zudem nur noch 1,9 Millionen Nutzer, wie aus der Hochrechnung hervorgeht. Doch auch Facebook konnte im besagten Zeitraum um 3,6 Millionen zusätzliche User generieren, sodass sich beide Kommunikationssysteme auf einem sehr guten Weg befinden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. WhatsApp ist doc keinen Deut besser als Facebook oder Skype… gibt’s denn keine sichere Alternative?

  2. Sicher ist nur der Tod…

  3. @ Jupp
    doch, den gibt es : Threema !
    Greetz