Home » iPhone & iPod » Neues iPhone 6 Konzept mit Fingerabdruckscanner und gebogenem Display aufgetaucht [Video]

Neues iPhone 6 Konzept mit Fingerabdruckscanner und gebogenem Display aufgetaucht [Video]

Der Designer Frederico Ciccarese ist zumindest für uns kein Unbekannter mehr. Schließlich sorgte dieser in der Vergangenheit schon mit so manchen Konzepten zu neuen Apple Produkten für Aufsehen. Neben der iWatch, entwarf der Designer auch schon so iPhone 5 Studien, die es in sich hatten. Ein wenig an dem bereits seit einiger Zeit veröffentlichten Konzept angelehnt, welches ein iPhone 5 im Design der Magic Mouse darstellt, scheint auch das neue iPhone 6 Konzept sich grob zu orientieren. Dieses kommt mit einem gebogenen Display daher und verfügt darüber hinaus über den schon mehrfach angekündigten Fingerabdruck-Scanner im Homebutton.

iPhone 6 trifft Banane

Ehrlich gesagt, als ich das neuste iPhone 6 Konzept von  Frederico Ciccarese  zum ersten Mal auf mich wirken lies, schwirrte lediglich ein plumpes „Ah“ durch meinen Kopf. In der Tat ist diese Studie sehr gewöhnungsbedürftig, was nicht zuletzt dem konkav gebogenem Display geschuldet ist. Kurz gesagt erinnert dieses iPhone 6 an ein iPhone 3GS das ein ausgiebiges Sonnenbad genossen hat und irgendwie in der Mitte aufgebläht ist. Dennoch wollen wir euch diese Studie nicht vorenthalten, da wir uns sicher sind, dass der eine oder andere Geschmack an diesem Design findet.

Ein gebogenes Display sowie der Fingerabdruckscanner im Homebutton geistern schon länger durch die Gerüchteküche und werden von einigen sogar als neue iPhone Killerfeatures betitelt. Der iPhone 5 Nachfolger wird im Vergleich zu dieser Studie allerdings eher unspektakulär ausfallen, weshalb sich wohl auch Frederico Ciccarese für die Bezeichnung „iPhone 6“ entschieden haben dürfte. Ich empfehle euch nun eine entspannte Position einzunehmen und die folgenden 1,5 Minuten auf euch wirken zu lassen. Eure Meinung könnt ihr uns wie immer unten im Kommentarbereich, nach dem Videoclip, kunt tun. Viel Spaß.

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar.

Neues iPhone 6 Konzept mit Fingerabdruckscanner und gebogenem Display aufgetaucht [Video]
3.84 (76.8%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


8 Kommentare

  1. Warum muss das gebogen sein? Versteh ich absolut nicht. Ich finde es schei**. Hoffentlich kommt es nicht so.

  2. Gebogenes Display: Ich frage mich, wofür? Was soll das bringen. Ist mir ein Rätsel, wie manche auf solche unsinnigen Gedanken kommen können.

  3. Ist das nicht konvex gebogen?

    War das Mädel brav
    Ist der Bauch konkav
    Hat das Mädel sex
    So ist der Bauch konvex

  4. Michael Kammler

    Oh vertauscht ^^

  5. Aber Eine sehr anschauliche Eselsbrücke
    Werde ich mir merken kannte ich noch nicht
    Und Konvex gebogen finde ich(zumindest beim IPhone) bei den geräteformen zur zeit unnütz

  6. Dieses Design spricht mich persönlich nicht wirklich an…

  7. in dieser Form macht die Wölbung wenig Sinn.
    Könnte aber notwendig werden in der Breite eine Wölbung zu machen, wenn man dem Schrei nach größeren Displays folgt und dennoch die Einhandbedienung gewährleisten will.
    Wär doch was für die ganzen Riesendisplay-Schreier. :-P

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*