Home » App Store & Applikationen » Instagram Videos erfreuen sich großer Beliebtheit

Instagram Videos erfreuen sich großer Beliebtheit

Innerhalb von 24 Stunden wurde Angaben von Facebook zufolge fünf Millionen 15 Sekunden Videoclips, innerhalb der aktualisierten Instagram App, von den Nutzern hochgeladen. Das neuste Feature der Foto-Community Anwendung, die bereits mehr als 130 Millionen Nutzer aufweist, scheint also guten Anklang gefunden zu haben.

Instagram ist weiterhin sehr erfolgreich

Instagram hat der iOS und auch Andorid App eine neue Videofunktion spendiert. Zusammen mit 13 Video-Filtern und einem Bildstabilisator sollen nun noch mehr Meisterwerke zum Bewerten und Teilen auf der Plattform bereit gestellt werden. Allein im Rahmen der NBA Finals, gestern Abend, wurden einem Bericht von Cnet zufolge 40 Stunden Video-Material pro Minute bei Instagram hochgeladen. Diese Zahlen sprechen ganz klar für den Erfolg von Instagram.

Im April 2012 übernahm Facebook die Fotosharing Plattform Instagram und zahlte an die beiden Entwickler und Studienkollegen  Kevin Systrom und Mike Krieger eine Milliarde US Dollar. Es handelte sich bis dato um die größte Facebook Investition. Dass Intsagram auch in Zukunft noch erfolgreich sein wird ist nicht von der Hand zu weisen. Einen kleinen Rückschlag musste der Dienst dennoch in Kauf nehmen. Anfang Januar sorgte eine Änderung der AGBs für Aufregung in der Nutzer-Sphäre. Einige verabschiedeten sich aus der Foto-Community. Diese Aktion scheint allerdings für viele Schnee von gestern zu sein, so dass weiterhin fleißig Bilder und auch Videos hochgeladen werden.

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar.

Instagram Videos erfreuen sich großer Beliebtheit
4.05 (81%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Und was ist mit den rechten der Videos ??man erinnert damals mit den Fotos !!!

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*