Home » iOS » iOS 7 Beta 2 wird für morgen erwartet

iOS 7 Beta 2 wird für morgen erwartet

Am 10. Juni hat Apple die erste iOS 7 Beta für Entwickler zum Download frei gegeben. Bis zur finalen Version, die für alle verfügbar ist, werden noch ein paar Betas folgen. Für morgen den 24. Juni wird die zweite Beta von iOS 7 erwartet.

iOS 7 Beta Veröffentlichungsetappen

Die Vorabversion von iOS 7 ist bereits auf einer Menge Geräte installiert. Das liegt zuletzt daran, dass es auch Möglichkeiten gibt, ohne einen Entwickelraccount die neue Beta installieren zu können. Die iOS 7 Beta ist allerdings noch sehr Fehlerbehaftet, schlaucht unwahrscheinlich viel Akku beim iPhone 5 und unterstützt wenige System Apps. Alles in allem lohnt es sich also noch auf die nächsten Beta Versionen zu warten um ein einigermaßen stabiles System zu erhalten. Das Team von Cult of Mac hat sich die Veröffentlichungstermine vergangener iOS Beta Versionen einmal genauer angeschaut und rechnet nun auf iOS 7 runter. Damit kann man ungefähr vorhersagen, wann die nächsten Betas veröffentlicht werden. Mit der Freigabe von iOS 7 Beta 2 wird morgen gerechnet. Apple sammelt erfahrungsgemäß alle Bug-Reports um diese bei den nächsten Beta zu berücksichtigen und Fehler auszumerzen.

Grober Fahrplan für die folgenden iOS 7 Betas

  • Beta 2: Montag, 24. Juni
  • Beta 3: Mittwoch, 10. Juli
  • Beta 4: Donnerstag, 25. Juli
  • Beta 5: Montag, 12. August
  • Beta 6: Freitag, 30. August
  • Gold Master: Dienstag, 10. September
  • iOS 7 Final: Freitag, 20. September

Die ersten Erfahrungen der iOS 7 Beta Tester sind bereits eingetroffen. Größtenteils sind die Tester mit dem neuen Design sehr zufrieden. Gleichzeitig wird allerdings auch über viele Fehler geklagt. Die finale Version von iOS 7 wird für Ende September erwartet. Zusammen mit der neuen iOS Version soll auch das iPhone 5S in die Läden kommen.

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar.

iOS 7 Beta 2 wird für morgen erwartet
5 (100%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


51 Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*