Home » iOS » Apple Maps: Die schönsten Kartenfehler und Geisterbilder im Überblick

Apple Maps: Die schönsten Kartenfehler und Geisterbilder im Überblick

Die Apple Karten haben kurz nach dem Start für heftige Diskussionen geführt. Teilweise veraltetes Tom Tom Kartenmaterial führte die Anwender der jüngsten Stunde unter anderem in Sackgassen oder Einbahnstraßen. Nachdem Apple Konsequenzen walten lies, wurden die iOS Maps nach und nach verbessert. Nun sind die Apple Karten teilweise sogar aktueller als die Google Maps. Auch 3D Ansichten von namenhaften Gebäuden und Ortschaften sind bereits vorhanden. Ab und zu kommt es aber immer noch zu kuriosen Darstellungen und verschwommenen Ebenen. Ein schwedischer Programmierer hat es sich zum Hobby gemacht, die schönsten und auch eindrucksvollsten Apple- Maps- Fehler zu sammeln und diese auch zu veröffentlichen.

 

Verschwommene Industrieanlagen, Flugzeuge mit aufgerissenen Schnauzen, Autobahnkreuze die von Straßenwasserfällen eingeholt werden und viele weitere ansehnliche Beispiele hat Peder Norrby auf Flickr für die Nachwelt veröffentlicht.

„Ich liebe es, mit der Karten-App Städte und Länder zu betrachten. Ich kann stundenlang herumstreifen und mich umschauen.“, so Peder Norrby gegenüber Spiegel.

Der schwedische Programmierer sieht die Ursache für die teilweise futuristischen Kartenansichten bei Rechenfehlern, die Rückschlüsse auf eine unausgereifte Software zu lassen. So wird „krampfhaft“ versucht zweidimensionale Aufnahmen in eine isometrische 3-D-Ansicht umzuwandeln. Dass das nicht immer reibungslos funktioniert, zeigen die mittlerweile 45 gefundenen Exemplare von Peder Norrby.

via

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar.

Apple Maps: Die schönsten Kartenfehler und Geisterbilder im Überblick
3.65 (73%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*