Home » App Store & Applikationen » 5 Jahre Apple AppStore in einer Infografik vereint

5 Jahre Apple AppStore in einer Infografik vereint

Am 10. Juli 2008 hat Apple die Pforten des online AppStores geöffnet. Genau fünf Jahre später befinden sich mehr als 900.000 Applikationen im AppStore, so dass dieser mittlerweile eine gewichtige Rolle in Apples Ökosystem einnimmt. Das Team von Statista hat passend zum AppStore Jubiläum eine anschauliche Infografik zusammengestellt, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Apple hat allerdings erst mit der Einführung des iPhone 3G die Erfolgsgeschichte des AppStores in Gang gesetzt. Zuvor sollte das mobile iOS vollends geschlossen sein. An diesem Vorhaben konnte Apple allerdings nicht lange festhalten, so dass alsbald auch außenstehende App Entwickler kleine Anwendungen für das iPhone programmieren konnten. Das zahlte sich schließlich am Ende auch für Apple aus. Von Januar 2013 bis März 2013 konnte der iPhone Fertiger allein vier Milliarden US Dollar mit iTunes, Software und Services umsetzen. Gratulation Apple!

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar.

5 Jahre Apple AppStore in einer Infografik vereint
5 (100%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*