Home » Sonstiges » LG stellt das dünnste HD Smartphone-Display der Welt vor

LG stellt das dünnste HD Smartphone-Display der Welt vor

LG hat jüngst einen Rekord aufgestellt, der auch bei uns Erwähnung findet. Dem südkoreanischen Unternehmen ist es gelungen das bisher dünnste HD Display der Welt zu bauen. Gerade einmal 2,2 mm dick ist dieses Super-Display nur noch. Zusammen mit dem neuen LG Display können Smartphones wie das iPhone in absehbarer Zeit noch schlanker werden.

Das dünnste Display der Welt überzeugt mit einer Auflösung von 1080 mal 1920 Pixeln und erreicht somit HD Werte. Die Bildqualität und auch die Helligkeit ist dabei beeindruckend. Um den neuen Display Rekord aufstellen zu können bediente sich LG einer neuen Technologie für Touchscreens die auf den Namen „Advanced One-Glass Solution“ hört.  Die Leiter zwischen Display Panel und Touchfolie wurden laut LG gedruckt, so dass die Anzahl der Linien um 30 Prozent reduziert werden konnten. Das wirkt sich zuletzt auch auf die Display-Dicke aus.

LG Rekord-Displays schon im neuen iPhone 6?

LG wird zusammen mit Sharp auch Displays für das iPhone 5S produzieren. Vermutlich werden die neuen ultra-dünnen Display aber noch nicht beim iPhone 5S zum Einsatz kommen. Denkbar ist jedoch, dass Apple beim iPhone 6 auf die neuen LG Displays setzen wird. Schließlich soll der iPhone 5S Nachfolger wieder einen kleinen Design-Wandel erleben und auch deutlich an Gewicht verlieren.

(via)

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar.

LG stellt das dünnste HD Smartphone-Display der Welt vor
3.83 (76.67%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*