Home » iOS » iOS 7 Codeschnipsel enttarnt Fingerabdruckscanner bei kommenden iPhone Modellen

iOS 7 Codeschnipsel enttarnt Fingerabdruckscanner bei kommenden iPhone Modellen

Kaum hat Apple die überreife iOS 7 Beta 4 zum Download frei gegeben, schon kramen die Entwickler wieder fleißig im Codewirrwarr herum und wurden auch tatsächlich erneut fündig. Hamza Sood hat nun ganz konkrete Hinweise für einen im Homebutton integrierten Fingerabdruckscanner bei künftigen iPhone Modellen gefunden. Ob Apple den Fingerabdruck-Scanner bereits beim iPhone 5 Nachfolger schon implementiert, ist ungewiss. Dennoch haben wir es nun schwarz auf weiß, dass ein solches Modul kommen wird.

Auf Twitter verbreite Hamza Sood sein Fundstück. Der Code für den Fingerabdruckscanner ist in dem Ordner mit der Bezeichnung “BiometricKitUI“ hinterlegt. Wir sind gespannt, welche Geheimnisse die aktuelle iOS 7 Testversion demnächst noch so offenbart.

via

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


8 Kommentare

  1. Yeah! Wie geil!!

  2. apple is back, neue innovationen sind zu erwarten…

  3. Na hoffentlich schon ab dem 5S, dann wird’s Apple wieder raus hauen können…. ^^

  4. Ok, nettes Feature. Aber ist das wirklich der Hit auf den alle sehnsüchtig warten?

  5. Freu mich drauf :)

  6. Überflüssig, es gibt Wichtigeres zu beackern.

  7. Wunderbar, da kann ich der NSA ja gleich noch ne Blutprobe schicken

  8. Das wär’s!