Home » iOS » iOS 7: Doch noch eine finale Beta (Beta 7) heute Abend? [Update]

iOS 7: Doch noch eine finale Beta (Beta 7) heute Abend? [Update]

Anscheinend wird es trotz vorher anders lautender Einschätzungen noch eine iOS 7 Beta 7 (Final Beta) geben. Glaubt man dem Blog BGR, so wird Apple am heutigen Abend um 19:00 Uhr die iOS 7 Beta 7 zum Download freigeben.

Laut BGR soll die iOS 7 Beta 7 eine deutlich höhere Build-Number haben als vorhergehende Betas, was für weitreichende Ännderungen spricht, die mit der finalen Beta vorgenommen werden. Der Grund für die vorherigen Fehleinschätzungen sei, dass Apple mit der iOS Beta 6 lediglich einen schnellen Fix für den iTunes in der Cloud Bug vorlegen wollte. Die heute erscheinende Beta 7 hätte also eigentlich die finale Beta 6 sein sollen. Wegen der Notwendigkeit, schnell auf den Bug zu reagieren sei der Update-Plan von Apple durcheinander geworfen worden.

In etwa einer halben Stunde werden wir wissen, ob BGR mit dieser Einschätzung Recht behält.

 

Update: 19 Uhr ist verstrichen, und wie einige anderen User weltweit habe auch ich vergeblich auf die Beta 7 von iOS 7 gewartet. So wie es aussieht waren die Berichte, nach denen die Beta 6 die finale Beta ist korrekt und es wird bis zur Golden Master Version keine Aktualisierungen mehr geben. Wie nahezu jeder Bericht über kommende Beta-Veröffentlichungen berief sich auch der Bericht von BGR auf „vertrauenswürdige Quellen“. Wie vertrauenswürdig diese wirklich waren scheint sich heute Abend herausgestellt zu haben.

 

(via 9to5Mac)

 
Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

iOS 7: Doch noch eine finale Beta (Beta 7) heute Abend? [Update]
4.27 (85.45%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


24 Kommentare

  1. Die Beta 7 kann auch noch morgen gegen 19:00 Uhr erfolgen. Dienstags kam auch schonmal eine Beta.

  2. kommt sie noch heute DIE iOS 7 Beta 7 ?!

  3. Ich bezweifle, dass die 6. Beta die letzte war. Da ist noch so viel zu tun, das bedarf mindestens noch 2 Betas.

  4. Auf der Website von BGR steht:
    „iOS 7 beta 7 should be distributed and made available for developers around 1:00 p.m. EDT, as usual“
    Wenn ich richtig rechne, ist das bei uns 22.00 Uhr und nicht 19.00 Uhr.

  5. Nein. Das ist 19.00 Uhr bei uns.

  6. Alexander Trisko

    Das mit den Grundrechenarten bzw. der Nutzung von Google überfordert so manchen.

  7. @Jan: Das ist leider nicht richtig. 1:00 pm ist nicht 19:00 bei uns sondern 22:00 Uhr. Ein Blick in die Uhr App. von Apple genügt.

  8. Neelix hat schon recht.

  9. Alexander Trisko

    Allgemeinbildung ist schwer zu finden. Momentan haben wir in Deutschland Sommerzeit. Das entspricht der koordinierten Weltzeit (UTC) + 2 Stunden. Der Unterschied zwischen EST/EDT zur UTC sind +4 Stunden. Dann rechnet man die 2 Std. der Mitteleuropäischen Sommerzeit drauf und kommt somit auf 6 Stunden Zeitunterschied zwischen EST/EDT und MESZ. Wenn es in der Eastern Daylight Time 13 Uhr ist, ist es nach Adam Riese in der MESZ 19 Uhr.

  10. Alexander Trisko

    Das weiß übrigens auch die Apple Uhren App. In der EST/EDT liegt beispielsweise New York. Schaut halt mal nach.

  11. Ja, das ist schon richtig. Aber in Cupertino haben wir 1:00 Uhr pm, wenn wir hier 22:00 Uhr haben.

  12. Kann ich eigentlich von der Beta direkt OTA die final version von iOS laden? (Wenn sie dann draussen ist)
    Ohne dev account!

  13. Alexander Trisko

    Ich glaube ihr verwechselt die EST mit der PDT. Die Pacific Daylight Time ist MESZ – 9 Stunden, oder UTC -7 Stunden. Wenn es bei uns 22 Uhr ist ist es LA 13 Uhr, oder 1 pm. Alex hat Recht.^^

  14. Alexander Trisko

    Aber die Diskussion ging um den Artikel von BRG, und da ist die Zeit eindeutig in EDT angegeben. Apples Beta-Versionen von iOS werden normalerweise nun Mal um 1 pm EDT oder halt 10 am PDT veröffentlicht. Beides entspricht aber 19 Uhr MESZ.

  15. Alexander Trisko

    @Christof: Ja.

  16. Ich hoffe doch ganz doll auf noch eine weitere Beta. Seit dem letzten Update ist der Akku wieder viel zu schnell leer!

  17. @alex

    Wollte gerade auf mein Iphone 5 iOS 7 beta 6 drauftun(über Itunes).

    zuerst wiederherstellen, dann einrichten und dann mit Alt update suchen.

    Leider blockiert dann Itunes die Installation.
    bei meinem Ipad hat das alles noch funktioniert.

  18. Bei mir hat sich die Akkulaufzeit mit dem letzten Beatupdate nich verändert…

  19. kann mir jemand sagen an was das liegt?

  20. Alexander Trisko

    @christof: Sorry, ich habe keine Idee. Ich habe seit der Beta 1 über OTA aktualisiert.

  21. Ich hoffe doch schwer, dass noch min. eine beta folgt. In der jetzigen sechsten hat die Performance auf dem iPhone 4 wieder nachgelassen und Abstürze kommen ebenfalls noch vor. In der Musik-App fehlt nach wie vor die Shuffle-Funktion bei den Genres und das Löschen von kompletten Alben ist (noch) nicht möglich. Zudem stürzt die App hin und wieder ab, wenn man einzelne Titel löscht.

  22. Wollt ihr mir damit sagen dass die Uhren app falsch ist??????

  23. Alexander Trisko

    Nein, ich will damit sagen, dass man mit den Zeitzonen schnell durcheinanderkommt und die Angabe von BGR in EDT und nicht PDT war.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*