Home » iPad » iPad Mini 2 und iPad 5: Erstes Vergleichsvideo liefert Hinweise auf die neuen Maße

iPad Mini 2 und iPad 5: Erstes Vergleichsvideo liefert Hinweise auf die neuen Maße

In einem sehr aktuellen Videoclip vergleicht Lew von UnboxTherapy die kommenden iPad Generationen mit dem aktuellen iPad beziehungsweise iPad Mini. Apple könnte im Oktober auch die iPad Linie um zwei neue Modelle erweitern. Im Gespräch ist neben dem iPad Mini 2 auch ein neues iPad 5. Ähnlich wie bei den iPhone 5S Komponenten, fanden wohl auch Teile beziehungsweise Gehäuse bisher noch nicht veröffentlichter iPad-Generationen bereits den Weg in die Öffentlichkeit.

ipad 5 iPad Mini 2

iPad 5 genauso dünn wie das iPad Mini 2

Dem aktuellen Vergleichsvideo zufolge wird Apple das iPad 5 vom Design her an das iPad Mini anpassen. Wie man auf dem Video ebenfalls unschwer erkennen kann, werden das iPad 5 und auch das iPad Mini 2 über dieselben schlanken Maße verfügen. Den Apple Ingenieuren wäre somit ein absolutes Meisterwerk gelungen. Wir erinnern uns an die Einführung des iPad 3 zurück. Aufgrund des leistungsfähigeren Retina Displays musste Apple in Punkto Dicke wieder eine kleine Schippe drauflegen.

iPad 5 vs iPad Mini 2 vs iPad 4 vs iPad Mini

[youtube b3zaFtLChqA]

Das Vergleichsvideo liefert leider keinen Hinweis auf das Display des iPad Mini 2. Die Fanwelt wünscht sich ein Retina Display bei dem handlichen Mini Tablet. Die Gerüchteküche verharrt allerdings weiterhin bei dem Stand, dass das iPad Mini 2 ebenfalls ohne Retina Display veröffentlicht wird. Es bleibt dennoch spannend. Nächste Woche Dienstag stellt Apple zunächst die neuen iPhone Modelle (iPhone 5S und iPhone 5C) vor. Im Oktober wird der Launch vom iPad 5 und iPad Mini 2 erwartet.

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.