Home » Apple » Studie zur Kundenzufriedenheit: Apple führt das Ranking an
iphone-5s-apple

Studie zur Kundenzufriedenheit: Apple führt das Ranking an

Dass Apple einen großen Wert auf den Kundenservice legt, ist zahlreichen Verbrauchern bereits aufgefallen, die einmal ein Problem zu klären hatten. Eine aktuelle Studie vom American Customer Satisfaction Index beweist nun, dass Apple im Vergleich zu anderen IT-Unternehmen in diesem Bereich die Nase vorn hat. Im Ranking erzielen die Kalifornier mit 87 Punkten den besten Wert in der Geschichte der Studie.

iPhone 5s

Damit toppt Apple sogar die 86 Punkte aus dem vergangenen Jahr. Die Marktforscher befragten abermals gut 2.700 US-Amerikaner nach Ihrer Meinung zu den gekauften Geräten verschiedener Hersteller. Nach Apple rangiert Hewlett-Packard mit 80 Punkten auf dem zweiten Rang sowie Dell mit 79 Punkten auf dem Treppchen. Toshiba und Acer schließen die Top 5 der Studie ab.

Verbraucher sind in vielfältigen Eigenschaften bei elektronischen Geräten interessiert

Im Zusammenhang zur Veröffentlichung der Studie wurde zugleich ein Statement der Marktforscher veröffentlicht, in dem es heißt, dass die Kunden zahlreiche Kriterien zur Bestimmung der Produkte beachten würden. Dabei spielt nicht nur die Funktionalität eine Rolle, sondern auch das Design, die zur Verfügung stehende Software sowie das erhältliche Zubehör. Apple vollbringt laut den Ergebnissen dieser Studie die beste Arbeit. (via)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. Das kann ich nur Bestätigen. Gerade was Garantieansprüche gegenüber Apple angeht. Einfach erstklassig. Heute angerufen und morgen schon ein Ersatzgerät….

  2. Wundert mich total nicht — ich hatte auch immer einen super Service – sogar jenseits der Garantie – und sogar bei einem 2008er bei Ebay gekauften Mac Book für meine Nichte. Ich denke…… da ist Apple unschlagbar.

    Und schon sind wir wieder beim Auto — auch wenn der Service bei BMW und Mercedes teurer ist — dafür ist das Entgegenkommen – die Zusatzleistung – und das Bemühen der Mitarbeiter auch eher Goldstatus.

  3. Ja, kein Wunder. Die Kultmarke „Apple“ ist und bleibt eines der besten Handyhersteller der Welt. Vergleicht man allein iOS und Android ist klar, was besser ist ;)