Home » Tipps & Tricks » iOS 7 Tipps: Wie man den versteckten .de Button auf der Tastatur findet

iOS 7 Tipps: Wie man den versteckten .de Button auf der Tastatur findet

Mit der Installation von iOS 7 spendiert man seinem iDevice nicht nur einen neuen Interface-Look, sondern auch mehr als 200 Neuerungen. Von manchen alten Gewohnheiten, wie dem ursprünglichen Schließen von Apps im Multitasking Menü beispielsweise, muss man sich allerdings trennen. So hat Apple auch einige kleine Änderungen bei der System internen Tastatur vorgenommen. Beim Aufrufen von Internetseiten über den Safari Browser dürfte dem einen oder anderen vielleicht schon aufgefallen sein, dass der .com Button nicht mehr unten rechts neben dem „Leerzeichen“ vorhanden ist. Im Folgenden wollen wir euch zeigen, wie ihr diesen versteckten Knopf wieder findet.

iOS 7 Tipps

iOS 7 Tipps und Tricks

Apple hat unter iOS 7 die Adress-Kürzel .com, .de, .eu und Co hinter dem Punkt, neben der Leerzeichen-Taste, versteckt. Mit längerem Drücken auf die Punkt-Taste öffnet sich das Fenster mit den gängigsten Adress-Kürzeln. Das war auch schon die ganze Herrlichkeit. Es handelt sich bei diesem Tipp keinesfalls um eine weltbewegende Änderung, dennoch dürfte der eine oder andere bisher vergebens nach den zuvor verinnerlichten Button gesucht haben.

Falls ihr noch nützliche Tricks und Tipps auf Lager habt, dann lasst uns doch einen Kommentar da.

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

iOS 7 Tipps: Wie man den versteckten .de Button auf der Tastatur findet
3.85 (76.92%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


12 Kommentare

  1. Mich würde eher interessieren, was der Sinn ist, das die Tastatur einmal in schwarz und ein anderes Mal in weiß gehalten ist. Wovon hängt das ab? Ist das Beliebigkeit? Wieso ist diese sogar innerhalb einer App (z. B. AppStore)unterschiedlich?

  2. des ging schon in früheren iOS-Versionen
    glaub bei iOS5 war des schon mit dabei

    @VolkerR

    ich glaub immer wenn man ein Passwort eingibt ist die Tastatur schwarz aber sicher bin ich mir nich xD

  3. Beim iPhone durchsuchen ist sie auch schwarz, irgendwie alles inkonsequent…

  4. Michael, danke für den Tipp. Bei diesen Tipps wird mir klar, wieviele Möglichkeiten ich nicht nutze. Ich gebe Texte gerne Mithilfe von Siri ein. Funktioniert ganz gut!

  5. Das Feature ist nicht neu, gibt’s schon seit Os3…

    FAIL, liebe Redaktion..

  6. Ach Arno….

  7. Papst Spartacus 1.

    Ein paar bessere Tipps wäre nicht verkehrt.

  8. Davon kommen jetzt täglich fünf ^^

  9. Funktioniert schon beim iPad mit ios 6

  10. Hab es gerade auch mal getestet auf dem iPod touch mit iOS 5

  11. geht es auch

    (hab es vergessen zu tippen ;-) )

  12. Das .de verbirgt sich bei mir unter dem Button .com

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*