Home » App Store & Applikationen » Seene: Fotonetzwerk im Stil von Instagram ermöglicht 3D Bilder mit der iPhone Kamera

Seene: Fotonetzwerk im Stil von Instagram ermöglicht 3D Bilder mit der iPhone Kamera

Das noch recht junge Fotostartup Seene ermöglicht den Community Mitgliedern das Erstellen von 3D Bildern. Wir haben kurz einen Blick auf diese neue gratis App geworfen und wollen euch unseren ersten Eindruck nun mitteilen.

3D Bilder mit dem iPhone

Im Stil von Instagram möchte Seene eine eigene Foto-Community aufbauen. Der Clou dabei ist, dass die von den Mitgliedern hochgeladenen Bilder keine „normalen“ Pics sind, sondern in der dritten Dimension dargestellt werden. Dafür ist in der App ein interessantes Foto-Tool integriert. Ist die kostenlose App auf dem iPhone installiert, wird man zunächst aufgefordert den Kamera-Button zu drücken. Sobald dieser Schritt erledigt wurde, folgt dann ein Einführungsvideo. Der kurze Clip zeigt, wie man die 3D Bilder erstellt.

Ihr fokussiert ein Objekt und probiert so viele grüne Punkte wie möglich um das Objekt herum zu erhalten. Dann gilt es die unterschiedlichen Perspektiven einzufangen. In der Form von Pfeilen wird angezeigt, wie ihr das iDevice zu führen habt. Grüne Abschnitte markieren den Erfolg. Sind alle vier Kästchen grün, ist das Bild auch schon im Kasten und kann in der Vorabschau begutachtet werden. Gefällt das Erzeugnis besteht nun die Möglichkeit, nach vorheriger Registrierung, das 3D Bild bei Seene, Twitter oder Facebook zu sharen. Leider besteht bisher noch keine Möglichkeit das Bild in der eigenen Fotogalerie auf dem iPhone zu speichern. Wer sich bisher noch nichts unter den 3D Bildern vorstellen kann, dem empfehlen wir zunächst den Blick auf die Seene Website.

Seene in Action

Ähnlich wie beim Parallax-Effekt, der mit iOS 7 auf dem iDevice ein neues zu Hause gefunden hat, ermöglicht auch die Seene App Bilder aus anderen Blickwinkeln zu begutachten. Wir stufen Seene als gelungenes Experiment ein und sind auf eure Meinungen gespannt.

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

Seene: Fotonetzwerk im Stil von Instagram ermöglicht 3D Bilder mit der iPhone Kamera
4.05 (81.05%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Getestet, gelächelt, gelöscht… schade …

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*