Home » Software » Microsoft gibt Windows 8.1 Update als gratis Download für Windows 8 Nutzer frei

Microsoft gibt Windows 8.1 Update als gratis Download für Windows 8 Nutzer frei

Microsoft hat heute das neue Windows 8.1 Update als gratis Download für alle Windows 8 Nutzer frei gegeben. Es handelt sich bei diesem Update nicht um einen automatischen Download. Wer Windows 8.1 auf seinem PC oder Notebook installieren möchte, der muss das Update aus dem Marketplace beziehen. Windows 8.1 kommt mit einigen Neuerungen daher und bildet zudem einen weiteren Zwischenschritt, für die bis  2015 final geplante Verschmelzung mit der Windows RT Plattform für mobile Endgeräte. 

Windows 8.1 Download ab sofort verfügbar

Wir schreiben den 17. Oktober 2013. Um 13 Uhr deutscher Zeit ist es endlich soweit. Das neue Update 8.1 für das Windows-Betriebssystem steht endlich zum Download bereit. Wer bereits Windows 8 besitzt, kann sich Windows 8.1 ganz einfach kostenfrei herunterladen. Heißt es in der originalen Microsoft-Meldung

Ab 13 Uhr kann man seinen Windows 8 PC mit dem neuen Windows 8.1 Update versorgen. Die Neuerungen werden in dem unten eingebetteten Videoclip entsprechend erklärt. Knapp ein Jahr hat es gedauert, bis das erste große Windows Update zur Verfügung steht. Für die einen ist es ein Sicherheitsupdate, welches zusätzlich noch einige neue Apps und den alten Startknopf an den Tag fördert. Für Microsoft ist es eine wichtige Weiterentwicklung die mit dem Codenamen „Blue“ versehen wurde. Das Update auf Windows 8.1 kann nur wärmstens empfohlen werden. Microsoft selbst kündigte an, das Windows 8 nur noch zwei Jahre mit Sicherheitsupdates versorgt werde. Der User wird also im wahrsten Sinne des Wortes dazu gedrungen auf Windows 8.1 umzusteigen. Windows 8.1 wird übrigens bis 2023 mit Sicherheitsupdates unterstützt.

Wer bereits Windows 8 nutzt, der kann kostenlos auf Windows 8.1 upgraden. Für den Umstieg von älteren Windows Versionen fallen die üblichen Kosten (120 Euro normal/ 280 Euro Pro Version) an.

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

Microsoft gibt Windows 8.1 Update als gratis Download für Windows 8 Nutzer frei
3.93 (78.67%) 15 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


7 Kommentare

  1. Was hat Windows in ein Apple Magazin/Blog zutun?

    Sorry Windows hat da nichts mit Apple zutun und es wird Werbung gemacht.

  2. Es gibt Leute die haben Windows auf einem Mac
    Bei manchen Programmen geht es nicht anders ..

  3. Werbung? Wie bitte? Toby spricht mir aus der Seele.

  4. ich finds gut zu wissen, ich benutze auch apple und windows und ich hab das mit win 8.1 erst durch die meldung hier erfahren^^

  5. iPatrick Zitat iPatrick :

    Was hat Windows in ein Apple Magazin/Blog zutun?

    Sorry Windows hat da nichts mit Apple zutun und es wird Werbung gemacht.

    Verstehst es wohl nicht, worum es dabei geht. Man muss über die Konkurrenz bestens informiert sein. Werbung sieht anders aus bei Microsoft.

  6. Ich meinte Werbung in den Sinne, dass man den Preis mit dabei schreibt.

    @ITarek: Über denk mal den Satz mit dem Verstehen! Als Einzelhändler und zukünftiger Betriebswirt Fachrichtung Marketing kenn ich eben das gut. Aber egal!

  7. Zitat iPatrick :

    Was hat Windows in ein Apple Magazin/Blog zutun?

    Sorry Windows hat da nichts mit Apple zutun und es wird Werbung gemacht.

    iHirn es dreht sich nicht alles ums Ei…

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*