Home » Tipps & Tricks » OS X Mavericks auf einen PC installieren: Hackintosh macht es möglich

OS X Mavericks auf einen PC installieren: Hackintosh macht es möglich

Mit der Freigabe vom neuen und vor allem kostenlosen OS X Mavericks Betriebssystem hat Apple den Mac Usern definitiv nach der Keynote am Dienstagabend ein Lächeln auf die Lippen gezaubert.  Mavericks kommt mit vielen neuen Features daher und schont darüber hinaus den Akku beim MacBook Air und Co. So hält der Akku des 13 Zoll großen MacBook Air 2013 aktuellen Tests zufolge mehr als 15 Stunden Dauerbetrieb durch. PC Nutzer haben allerdings das Nachsehen, OS X Mavericks ist lediglich mit Apple Computern kompatibel. Es gibt allerdings Mittel und Wege aktuelle OS X Bertriebssysteme auch auf einen Windows Rechner zu portieren. Das Stichwort lautet hier Hackintosh oder OSX 86.

Hackintosh

OS X Mavericks trifft den PC

Die Kollegen von Macerkopf haben es sich zur Aufgabe gemacht eine umfangreiche Anleitung zu erstellen, die es ermöglicht OS X Mavericks auf einen PC zu installieren. Vorausgesetzt wird allerdings, dass der Anwender bereits erste Erfahrungen mit der Hackintosh-Gemeinde gesammelt hat und über Grundkenntnisse von Mac OS X verfügt. Realisiert wird die Portierung von OS X Mavericks auf den Windows PC mit der Unterstützung von myHack Toolkit. Verfügt der hauseigene PC über ein Mainboard der Marke Gigabyte mit ALC Onboard-Sound und einer aktuellen AMD oder NVIDIA Grafikkarte, dürfte das „Hackintosh-Experiment“ bevorzugt glücken.

–> OS X 10.9 auf einen PC installieren, Anleitung (deutsch)

Laien sollten beim Versuch einer Portierung von OS X 10.9 auf einen PC jedoch eher die Finger lassen. Vorrangig richtet sich dieses recht abenteuerliche Unterfangen an experimentierfreudige Nutzer, die zumindest Basics im Bereich Programmieren inne haben. Wer keine Lust hat sich zunächst in die Hackintosh-Geschichte einzulesen aber dennoch das neue Mavericks erleben möchte, dem würden wir dann doch eher den Kauf eines Macs empfehlen.

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

OS X Mavericks auf einen PC installieren: Hackintosh macht es möglich
3.82 (76.36%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


7 Kommentare

  1. Es sollte aber berücksichtigt werden dass dies die Lizenzrechte verletzt!

  2. Ist so ein Mist legal!?? Kann ich mir nicht vorstellen!!
    Mit den großen Hunden Pi..en gehen wollen, aber das Bein nicht hochbekommen!
    Mehr fällt mir dazu nicht ein!

  3. Jetzt kommen die Heuchler unter den Steinen hervor, die selbst mal gerne einen Film aus diversen Portalen streamen und sich über Lizenzen und Legalität sorgen machen. Made my day

  4. Läuft schon seit der ersten DP bei mir ;-)

  5. Heuch… Ah .. Tester:
    Ich gucke seit langem nur noch auf Apple TV online Filme!
    Und selbst wenn es viele solche Leute gibt: das macht diese Sache nicht legal!

  6. @ ispeedy

    Und eine Frau wird auch schon seit langem nur noch von Apple-Mitarbeitern geknallt, stimmts?

  7. Sehr geil danke. Habs hinbekommen, u.a. durch eure Unterstützung in Form von Infos & Links

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*