Home » App Store & Applikationen » Airbnb App Update: Unterkunftsbörse erhält weitere nützliche Funktionen auch für Wohnungsanbieter

Airbnb App Update: Unterkunftsbörse erhält weitere nützliche Funktionen auch für Wohnungsanbieter

Der bereits 2008 gegründete Community-Marktplatz Airbnb erfreut sich weiterhin einer großen Beliebtheit. Wer viel unterwegs ist und ab und zu auch auf die Schnelle schon einmal eine Unterkunft gesucht hat, der wird kaum an Airbnb vorbei gekommen sein. Mittels iPhone App werden private Unterkünfte auf der ganzen Welt angezeigt. Mittlerweile unterstützen bereits 34.000 Städte die intelligente Unterkunftsbörse. Airbnb spürt nicht nur günstige Zimmer für Reisende auf, sondern bietet auch für die Anbieter der privaten Unterkünfte einen echten Mehrwert. Das aktuelle App Update erstrahlt nicht nur im iOS 7 Look, sondern erweitert auch die Anwendungsmöglichkeiten für die Gastgeber-Nutzer.

Airbnb

Airbnb: Unterkünfte finden leicht gemacht

Die Entwickler der Airbnb App integrieren weitere Website-Features in die mobile iPhone App. Das 3.0 Update ist 30,2 MB schwer und kümmert sich vor allem auch um die Bedürfnisse der Gastgeber. So können über die neue Gastgeber-Startseite Gäste-Anfragen einfach und schnell eingesehen und auch beantwortet werden. Zudem besteht auch die Möglichkeit sich über die Gastfreundschaft-Standards zu informieren um den Aufenthalt der Gäste noch besser gestalten zu können. Diese Funktion dürfte vor allem Airbnb-Neulingen zu Gute kommen. Der Fokus liegt ganz klar im Bereich der Kontaktfreudigkeit. So ist es nun auch ein Leichtes über die Airbnb App Gruppen aufzurufen und neue Kontakte in der Community zu knüpfen.

Die Airbnb App ist kostenlos und kann Viel-Reisenden aber auch Spontan-Kurz-Urlaubern wärmstens empfohlen werden. Die Gästezimmer sind in der Regel deutlich günstiger als Hotelunterkünfte. Die Unterkünfte können nach den Vorlieben der Nutzer nach verschiedenen Kriterien ausgewählt und auch direkt aus der App heraus gebucht werden. Airbnb setzt desweiteren auf eine sichere Zahlungsmethode. Der Gastgeber erhält erst dann das Geld für die Unterkunft, wenn der Nutzer die Räumlichkeiten begutachtet hat und eine Übereinstimmung mit der Inserats-Beschreibung bestätigt werden konnte. Desweiteren kann man als Gastgeber aber auch als Gast auf ein Bewertungssystem zugreifen, welches entsprechende Referenzen der Nutzer offenbart. Airbnb beinhaltet noch weitere interessante Features, die entdeckt werden können.

Habt ihr bereits Erfahrungen mit Airbnb gemacht?

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

Airbnb App Update: Unterkunftsbörse erhält weitere nützliche Funktionen auch für Wohnungsanbieter
3.5 (70%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*