Home » iOS » iOS 7: Das könnte Apple desingtechnisch noch nachbessern

iOS 7: Das könnte Apple desingtechnisch noch nachbessern

Mittlerweile dürfte sich ein Großteil der Nutzer bereits an das neue iOS 7 Design gewöhnt haben. Apple hat rund 200 Neuerungen eingeführt und arbeitet zurzeit bereits an dem nächsten kleineren Update um so manche Ungereimtheiten noch zu fixen. Auf Tumblr wurde jüngst ein Blog eingerichtet, der entsprechende Design-Fehler auflistet und somit auch bestens als Nachschlagewerk für die iOS Entwickler fungieren dürfte.

iOS 7 Fehler

iOS 7 Designfehler

Aktuell werden auf uxcritique 11 Design-Ungereimtheiten,  jeweils mit einem Screenshot und einer kurzen Beschreibung, aufgelistet. Einige Fehlerchen sind in der Tat recht störend, während andere noch gerade so akzeptiert werden können. Unter anderem wird der sogenannte “layering” Effekt (siehe Bild) kritisiert. Innerhalb der Musik App wird zudem beanstandet, dass der „Sie hören“ Schriftzug ziemlich klein ist. Weiter geht es mit der Musiktitel-Anzeige im iOS 7 Lokscreeen beispielsweise. Während der Lautstärkeregler recht prominent vertreten ist und gut bedient werden kann, sieht es mit der Zeitleiste und dem kleinen roten Balken schon anders aus. Dieser ist teilweise schwer zu treffen beziehungsweise zu bedienen.

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

iOS 7: Das könnte Apple desingtechnisch noch nachbessern
4.04 (80.87%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


9 Kommentare

  1. ihr berichtet hier über apples fehler beim ios7 design, habt aber selbst noch das ios6 design…

    ps: eine ipad version bzw universal app wäre auch mal was feines

  2. Auf meinem iPad mini 2 stürtzt die Kontakt App, wenn ich die Straße bei der Adresse eingebe und dann auf return drücke.

    Schlimmste jedoch ist, dass das gerät am tag 1-2 mal komplett abstürtzt, startet gott sei dank sofort wieder.

  3. Whatsapp Update Akkufresser???
    Hat noch jemand Probleme

  4. Zitat 14becki :

    Whatsapp Update Akkufresser???
    Hat noch jemand Probleme

    Bei mir ebenfalls. Seit dem Update hält der Akku gar nicht mehr.

  5. Bei mir keine Veränderung seit dem whatsapp update.

  6. Höre hier immer iphones sind ruckelfrei und stürzen nie ab, im Gegensatz zu Android.

    Na ja……

  7. Also das iPad Mini würde ich zurück bringen ! Da ist doch was faul

  8. Die meißten Apps, leiden unter iOS7 erheblich, was die Übersicht angeht, wie ich finde.
    Und mit dieser Meinung stehe ich nicht ganz alleine da…

  9. Also ich hab mit dem Design und der Performance eigentlich keine Problemem mit iOS7. Gut, das mit der Zeitleiste in der Musik-App stimmt zuweilen, man kanns nicht leugnen…

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*