Home » Sonstiges » CES: Parrot stellt Smartphone gesteuerte MiniDrone und Jumping Sumo vor [Video]

CES: Parrot stellt Smartphone gesteuerte MiniDrone und Jumping Sumo vor [Video]

Bis zum 10. Januar kann man auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas noch so manches Technik-Highlight bestaunen. Parrot hat sich bereits ein Namen unter den Anbietern sogenannter Drohnen (unbemannte Luftfahrzeuge), die mit dem Smartphone gesteuert werden können, gemacht. Neben dem Ar Drohnen Flaggschiff hat Parrot nun eine MiniDrone und den Jumping Sumo im Rahmen der CES 2014 vorgestellt.

Drohnen

Das Zeitalter der Drohnen rückt unaufhaltsam heran. Während Amazon und die deutsche Post in den letzten Wochen bereits ordentlich für Gesprächsstoff sorgten, basteln die Macher der mittlerweile schon recht leistungsfähigen Drohnen weiter an ihren Babys. Die MiniDrone und der Jumping Sumo von Parrot erweisen sich dabei nicht nur als gewöhnliches Spielzeug, sondern dürften durchaus auch eine gehörige Portion Schwung in den Haushalt bringen. Wie die beiden neuen Gadgets funktionieren und welche Aufgaben alsbald Drohnen in unseren vier Wänden übernehmen können, zeigt der folgende Videoclip. Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Mix aus Transformers und Toy Strories. Clip ab!

Die MiniDrone und auch der Jumping Sumo lassen sich über eine iPhone App fern steuern. Der Jumping Sumo ist zudem auch noch mit einem Gyroskop und einer QVGA Kamera ausgestattet, die wiederum entsprechendes Bildmaterial an das Smartphone des Nutzers sendet. Was die neuen Parrot Erzeugnisse kosten ist bisher noch nicht bekannt. Noch in diesem Jahr sollen die MiniDrone und auch der Sumo in den Handel kommen.

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

CES: Parrot stellt Smartphone gesteuerte MiniDrone und Jumping Sumo vor [Video]
4.5 (90%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. Brauche ich!!!! :-)

  2. Ich nicht, aber haben will;-))

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*