Home » iPhone & iPod » Vodafone hebt Netlock für alle iPhone Modelle ab heute auf

Vodafone hebt Netlock für alle iPhone Modelle ab heute auf

Einem aktuellen Vodafone Tweet zufolge wird ab heute jeder auf einem iPhone befindliche Netlock aufgehoben. Geräte die bereits mit einem Netlock in der Vergangenheit gekauft wurden, werden ebenfalls automatisch entsperrt. Wer ab heute beispielsweise ein neues iPhone 5s oder iPhone 5c bei Vodafone erwirbt, der kann die Geräte mit jeder beliebigen SIM-Karte betreiben. 

Vodafone Netlock

Vodafone iPhone Netlock

Im September erst führte Vodafone die umstrittene Sperre für die neuen Apple iPhones ein. Nun entfernt der Mobilfunkriese den Netlock wieder. Durch den Netlock sollten die hauseigenen Vodafone-Kunden bevorzugt werden, da in Kombination mit einem Vertrag auch die Geräte in der Regel günstiger sind als auf dem freien Markt. Desweiteren laufen die Provider bei Verkaufsstarts neuer iPhone Modelle Gefahr lediglich als „freier Händler“ missbraucht zu werden um schnell an die begehrten Geräte zu kommen. Mit einem kurzzeitigen Netlock beuge man derartige Umstände vor, so die Argumentation des Mobilfunkriesen.

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

Vodafone hebt Netlock für alle iPhone Modelle ab heute auf
3.9 (78.1%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. Orange CH hat dies schon länger ;-)

  2. Müssen wohl was tun, die Jungs – bei deren grottenschlechten Preistarifen. Die Konkurrenz schläft halt nicht und schließlich verdienen sie ja mit den Subventionierungsverträgen in Kombi mit überteuerten Flat- und Volumentarifen schon genug.

  3. Zieht die telekom vielleicht auch mal nach?

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*