Home » Sonstiges » Infografiken: WhatsApp vs SMS und die Top 20 iPad Apps in Deutschland

Infografiken: WhatsApp vs SMS und die Top 20 iPad Apps in Deutschland

Für Fans anschaulicher Infografiken haben wir aktuell zwei kleine Tipps von den Statista Kollegen auf Lager. Passend zu dem aktuellen Medienrummel rund um WhatsApp wird die Beliebtheit des Multimessengers in Relation mit der SMS gesetzt. Zudem aktualisierte Statista auch die Top Liste der 20 beliebtesten iPad Apps in Deutschland.

WhatsApp auch bei den älteren Nutzern immer beliebter

Aktuellen Untersuchungen zufolge versenden nur noch knapp 54 Prozent der Deutschen eine SMS. Stolze 22 Prozent greifen bereits auf den WhatsApp Multimessenger um. Betrachtet man die Nutzer im Alter zwischen den 16 und 29 Jährigen, hat die SMS schon langsam ausgedient. 37 Prozent der jungen Menschen verschicken lieber eine WhatsApp Nachricht als eine SMS, so dass die SMS mit einem Anteil von 36 Prozent bereits in den Schatten gestellt wurde. WhatsApp verzeichnet in Deutschland 30 Millionen Nutzer. Im Rahmen der Innovationskonferenz DLD gab der Mitgründer von WhatsApp Jan Koum bekannt, dass der Dienst weiterhin werbefrei bleibt. Zudem strebt man das Ziel an in absehbarer Zeit auf nahezu jedem Smartphone der Welt präsent zu sein.

Infografik: Whats App vs SMS

SMS versus WhatsApp

Quelle: Statista.de

Das sind die beliebtesten iPad Apps

Dass Facebook Platz 1 der populärsten iPad Apps in Deutschland einnimmt ist jetzt keine große Überraschung. Mit einer Nutzungsreichweite von 57 Prozent verteidigt Facebook stolz die Rangliste der Top 20 iPad Apps in Deutschland. Es folgen weitere Anwendungen wie Youtube, Skype, eBay, Amazon und Google Maps. Erst auf Platz 9 findet sich mit „Candy Crush Saga“ auch ein Spiel wieder. Der Analysezeitraum betrug acht Wochen. Insgesamt wurden 1.991 iPad Nutzer befragt.

Top 20 iPad Apps in Deutschland

Top 20 iPad Apps

Quelle: Statista.de

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

Infografiken: WhatsApp vs SMS und die Top 20 iPad Apps in Deutschland
4 (80%) 7 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


7 Kommentare

  1. Thonas AppSamHua

    14 Von den Top 20 habe ich auf den Ipads…

  2. 11 davon hab ich auf den Ipads und 15 davon auf dem Iphone.

  3. Was mich hier voll aufregt dass immer Statistiken und Bilder gezeigt werden auf denen ich gar nichts sehe weil man nicht zoomen kann. Wann ändert ihr dass mal? Und wann kommt die app für ipad ?

  4. 13 von 20 aufn iPad nutze zu 98% Whatsapp..

  5. 7 von 20 auf iPhone und iPad

  6. An 14becki. Diese App ist schon drausen fürs iPad. Habe es auch auf meinem iPad Air drauf.

  7. Bis auf 9 und 12 sind alle bei mir vorhanden :D

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*