Home » iOS » iOS 7 Abstürze: Apple verspricht zeitnahes Stabilitätsupdate

iOS 7 Abstürze: Apple verspricht zeitnahes Stabilitätsupdate

Ab und zu haben auch wir so manchen Absturz des Safari Browsers unter iOS 7 registriert.  Andere berichten zudem von Ungereimtheiten im Multitasking-Menü und regelmäßigen Abstürzen weiterer Apps. Apple hat gegenüber den Kollegen von Mashable nun Stellung zu der Problematik bezogen und verspricht zeitnah ein Stabilitätsupdate zu liefern. Als Ursache wird ein Programmierungsfehler angegeben, der gefixt werden soll. 

iOS 7 Abstürze

Apple arbeitet bereits fleißig an dem nächst größeren iOS 7.1 Update. Registrierte Entwickler untersuchen aktuelle die iOS 7.1 Beta 4 auf Herz und Nieren und liefern entsprechende Bug-Reports. Unabhängig von dieser Entwicklung, gesteht Apple nun auch Stabilitätsprobleme der aktuellen und für alle frei verfügbaren iOS 7 Software ein. Ein Großteil der iPad Air Nutzer klagt beispielsweise über regelmäßige Abstürze des Safari Browsers unter iOS 7.0.4. In welchem Rahmen Apple das Stabilitätsupdate liefert ist bisher noch nicht bekannt. Bis zum finalen Release von iOS 7.1 dürfte noch ein wenig Zeit vergehen. Eventuell schiebt Apple in den nächsten Tagen noch ein kleines iOS 7.0.5 Update nach. Wir halten euch diesbezüglich ebenfalls auf dem Laufenden und melden uns zurück, sobald Apple den Bugfix veröffentlicht.

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

iOS 7 Abstürze: Apple verspricht zeitnahes Stabilitätsupdate
3 (60%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


14 Kommentare

  1. Na endlich, ich hab beim iPad 4 auch regelmäßige Abstürze seit ich IOS7 hab. Das hatte ich unter IOS 6 vllt. alle halbe Jahr, gefühlt noch weniger.

  2. Die Info macht doch mal Freude.

  3. Bei meinem Iphone 5S ist schon öfters passiert, das der einfach ein Neustart macht…

  4. iPhone 4S iOS 7 noch nie Probleme gehabt, läuft alles rund.

  5. Welche Abstürze?

  6. 4s seit heute Katastrophe. Safari stürzt nur noch ab.

  7. Bis jetzt erst 1 Absturtz gehabt auf dem 5s. Plötzlich kam der Apfel.

  8. Nichts der Gleichen auf allen Devices…

  9. Oops…… Iphones brauchen Stabilitätsupdates.

  10. Ja wahnsinn da freust du dich gell?
    Immerhin gibt es Updates und bei einem komplett neuem Design und Features wohl klar.
    Dafür hab ich keine spürbaren Probleme bemerkt.

  11. Bei Safari hatte ich persönlich noch nie abstürze. Beim Multi Taskting von iPad und iPhone jedoch schon. Also das switchen zwischen den App. iPad Air sogar häufig. Gerade wenn Mans schnell macht

  12. Na ja….
    …zumindest kommt das Update zeitnah….
    …nach einen halben Jahr.

    Bin beeindruckt.

  13. Zitat Datenkralle :

    Na ja….
    …zumindest kommt das Update zeitnah….
    …nach einen halben Jahr.

    Bin beeindruckt.

    Andere Hersteller ignorieren sowas einfach mal gerne ganz von daher

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*