Home » App Store & Applikationen » Bisher unveröffentlichtes Video aufgetaucht: Steve Jobs präsentiert 1984 den ersten Macintosh der Öffentlichkeit

Bisher unveröffentlichtes Video aufgetaucht: Steve Jobs präsentiert 1984 den ersten Macintosh der Öffentlichkeit

Am 24. Januar hat Apple den 30. Geburtstag des Macs gefeiert. Innerhalb der letzten 30 Jahre hat sich viel geändert. Mit dem Mac Pro führt Apple einen Hochleistungsrechner im Repertoire, der sich durchaus Blicken lassen kann und auch die unmittelbare Windows Konkurrenz teilweise alt aussehen lässt.  Im Rahmen der Boston Computer Society Veranstaltung  präsentierte der junge und durchaus dynamische Steve Jobs am 24. Januar 1984 den ersten Macintosh. Bisher waren lediglich Ausschnitte dieses Ereignisses der Öffentlichkeit zugänglich. Zur Feier des Jahrestages hat das Team von Time Techland nun den kompletten „Keynote-Mitschnitt“ veröffentlicht.

Steve Jobs 1984

Steve Jobs 1984

Sieben Kameras haben vor knapp 30 Jahren den vielleicht sogar wichtigsten Moment des Technik-Visionärs Steve Jobs festgehalten. Die Vorstellung des ersten Macintosh Computers. Neben dem Design sollte dieses Gerät auch mit der Anwenderfreundlichkeit und entsprechenden Leistungsparametern bei den potentiellen Käufern punkten und den Alltag erleichtern. In etwas mehr als 1,5 Stunden begeisterte Steve Jobs schon damals die Technik-Welt  und ließ die Interessierten an seinen Visionen teil haben. Mit der Präsentation des ersten iPhones im Jahr 2007 gelang Jobs ein weiterer Meilenstein in der Technologie-Branche. Wir empfehlen euch nun die Kaffee-Tasse wieder zu füllen und mit kleinen Snacks zur Hand folgenden Videoclip zu genießen.

Leider ist das Video bisher nur im Flash-Format verfügbar. Wir hoffen, dass in absehbarer Zeit auch eine Version bei Youtube bereit gestellt wird.

via Techland Time

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

Bisher unveröffentlichtes Video aufgetaucht: Steve Jobs präsentiert 1984 den ersten Macintosh der Öffentlichkeit
4 (80%) 5 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Ich sehe kein Video.

  2. Ich auch nicht!

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*