Home » App Store & Applikationen » Nintendo: Keine Demo-Apps für iOS und Android
Nintendo Wii U Gamepad

Nintendo: Keine Demo-Apps für iOS und Android

Nintendo bestreitet beim japanischen Wirtschaftsmagazin Nikkei, dass Mini-Spiele für Smartphones und Tablets erscheinen werden. Einige Insider hatten berichtet, dass Nintendo im Laufe dieser Woche erstmals Apps vorstellen wird. Dabei war die Rede von Demo-Apps und Trailern, die dafür sorgen sollten, dass mehr Kunden zur Spielkonsole Nintendo Wii U wechseln.

Nintendo Apps

Nintendos Präsident Iwata erklärt nun, dass der Spielehersteller keine Pläne verfolgt, um eigene Games für iOS und Android zu entwickeln. Dies betrifft auch die Demo-Apps, von denen die Rede war. Super Mario, Zelda sowie Donkey Kong werden demnach nicht für Smartphones und Tablet-Computer erscheinen.

Für Fans von Nintendo ist dies eine kleine Enttäuschung, die jedoch zu erwarten war. Nintendo forciert nämlich die exklusive Umsetzung eigener Titel für die eigenen Konsolen Nintendo Wii U und Nintendo 3DS. (via)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


5 Kommentare

  1. Öztürk,Üzeyir

    0k. … Wenn der Nintendo Boss Unbedingt So lange Warten will bis der Smartphone u Tablet Markt ebenfalls Von Sony u Co. beherrscht wird ( Was Games betrifft) So das ES da auch kein Sinn mehr macht einzusteigen …. Meiner Meinung nach ist jetzt der Beste Zeitpunkt um Zu zuschlagen U Profit zu machen Nintendo hätte auf diesem Segment Keine Konkurrents u könnte kohle machen ohne Ende aber der Geschäftsführer wartet lieber bis der Zug auch abgefahren ist…. -.

  2. Dann schreiben sie halt weiter Mega rote Zahlen…

    Wie blöd kann man denn bitte sein?

  3. Ach ihr schon wieder, keine Ahnung aber das Maul aufmachen.

  4. Halt die Klappe du ungebildeter Freak!!!!!!

  5. Zitat ISven :

    Halt die Klappe du ungebildeter Freak!!!!!!

    Das sagt mir der Richtige ;)