Home » Apple » Tesla CEO bestätigt Treffen mit Apple Vertretern

Tesla CEO bestätigt Treffen mit Apple Vertretern

Am Montag kamen Gerüchte darüber auf, dass Apple etwa an einer Übernahme von Tesla interessiert sei. Das zumindest schlussfolgerte man, nachdem bekannt wurde, dass letztes Jahr ein Treffen zwischen Tesla Vertretern und Apple Funktionären stattgefunden haben sollte. Dieses Meeting wurde nun gegenüber Bloomberg bestätigt. In der Tat traf sich der Chef der Automobilbauer von Tesla, Elon Musk, mit Vertretern von Apple. Bereits im Frühjahr 2013 kam es zum Zusammentreffen. 

Tesla Übernahme

Eine Übernahme von Tesla durch andere Firmen möchte Elon Musk keinesfalls kategorisch ausschließen. Dass Apple die Firma kauft ist allerdings recht unwahrscheinlich. Viel wahrscheinlicher ist, dass im Rahmen des Treffens über eine Beteiligung am neuen Batterie-Werk von Tesla verhandelt wurde. Bei diesem gewaltigen Vorhaben handelt es sich um die weltgrößte Fertigungsstätte zur Produktion von Batterien jeglicher Art. Bis zu 30 Gigawatt  pro Jahr soll die Kapazität der Fabrik betragen. Bisher gab Tesla noch keinen Partner bekannt. Apple könnte unter anderem auf die Lithium-Ion-Akku aus dem Hause Tesla setzen. Zudem dürften auch Mega-Batterien für die hauseigenen Solar-Anlagen durchaus lukrativ sein.

via

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

Tesla CEO bestätigt Treffen mit Apple Vertretern
4.2 (84%) 10 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


4 Kommentare

  1. iMobile – Geile Vorstellung! :)

  2. Wärend der Vorstellung des Campus 2 wurde viel über Elektroautos für Mitarbeiter, Landestationen an den Parkflächen usw..
    Evtl. gibt es da eine Kooperation.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*