Home » iOS » Apple CarPlay: Pioneer arbeitet an einer Lösung zum Nachrüsten

Apple CarPlay: Pioneer arbeitet an einer Lösung zum Nachrüsten

Medienberichten zufolge soll Pioneer bereits fleißig an Möglichkeiten arbeiten Apples neues CarPlay Feature nachrüsten zu können.  Die nachträgliche Integration von CarPlay in der Form eines Updates soll bei mehreren Automobil-Herstellern erfolgen.

 

Apple CarPlay

Um CarPlay zunächst einmal publik zu machen hat Apple bestimmte namenhafte Automobilhersteller gewählt, die wiederum ihre Umsetzungen stolz präsentierten. Mit von der Partie ist unter anderem Mercedes, Volvo und auch Ferrari. Der Zubehörhersteller Pioneer möchte das Auto-OS nun aber in weiteren Modellen integrieren und arbeitet zusammen mit Apple  an einer Lösung zum Nachrüsten. CarPlay soll sich weiter verbreiten. Dazu trägt wohl auch Daimler bei. Der Autohersteller arbeitet ebenfalls an einer nachrüstbaren Integrierung von CarPlay, allerdings nur für die eigenen Fahrzeuge. Apples CarPlay wird ab iOS 7.1 unterstütz.

via

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. wär schön wenn sich VW auch dran beteiligen würde ^^

  2. Glaube die haben nen Pakt mit google