Home » Sonstiges » Samsung gibt die Preise für die Gear Fit und Gear 2 bekannt

Samsung gibt die Preise für die Gear Fit und Gear 2 bekannt

Während wir Apple Fans weiterhin auf ein Lebenszeichen der iWatch warten, haben Motorola, LG und Samsung jüngst ihre Smartwatches bereits präsentiert. Samsung legte aus dem genannten Dreiergespann (es gibt ja schon wesentlich mehr Hersteller die Smartwatches anbieten) bereits auf der WWDC vor und nennt nun auch die Preise für die hauseigenen Smartwatches.

Samsung Galaxy Gear 2 und Galaxy Gear 2 Neo

Das kosten die neuen Samsung Smartwatches

Die Samsung Gear Fit soll 197 US Dollar kosten, während das größere Geschwisterchen für 295 US Dollar zu haben sein wird.   Die Preise dürften unter Umständen als Messlatte für die Konkurrenten fungieren. Besonders interessant ist daher auch die Frage nach dem Preis der recht gelungenen Moto 360 Smartwatch, die hier bereits näher vorgestellt wurde. Im Unterschied zu der neuen Moto 360 und der LG G Watch betreibt Samsung die Gear Fit und Gear 2 mit dem Tizen Betriebssystem. Die Uhren sind zunächst also nur mit Samsung Smartphones kompatibel, während die beiden erst genannten Vertreter mit Googles neuem Android Wear ausgestattet  und somit kompatibel zu nahezu jedem aktuellen Android-Smartphone sind.

Laut Branchenexperten wurde im letzten Jahr bereits das Zeitalter der modernen Wearables eingeleitet. In diesem Markt wird wohl noch einiges passieren, das ist sicher. Ob auch bei den Verbrauchern ein Umdenken stattfindet, bleibt abzuwarten. Ein Großteil könnte sicher auch gut und gern auf eine Smartwatch verzichten. Wir Apple Fans beobachten still und heimlich, schauen ab und zu über den Tellerrand und hoffen innigst, dass auch Apple zumindest eine Antwort auf die aktuellen Smartwatches liefert. Oder etwa nicht? Brauchen wir wirklich eine iWatch? Fragen über Fragen und das am fortgeschrittenen Donnerstag-Abend. Eure Meinung ist mal wieder gefragt.

via 

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


20 Kommentare

  1. Apple wird uns schon zeigen was wir wirklich brauchen; wieder einmal… ;-)

  2. Viel zu teuer die preise. Außerdem sehe ich nichts was einem zum kauf anregen soll. Es mag vielleicht gute feature haben, aber das reicht nicht bei weitem.
    Für ein iWatch wirds langsam mal zeit.

  3. Zitat ispeedy :

    Apple wird uns schon zeigen was wir wirklich brauchen; wieder einmal… ;-)

    Na dann sollte Apple sich mal beeilen, bevor die komplett den
    Bach runter gehen.

  4. @Androidfanboy iSpeedy (2). Vergleiche mal Samesungs letztes Quartal (mit Gear) mit dem von Apple (ohne iWatch). Da wird dir auffallen das Samsung da weniger verdient hat. Apple kann sich also Zeit lassen und zeigen wie man neue Produkte designt so das man damit auch Geld verdienen kann. Das schöne ist ja das es Apple besser geht während die Trolle sich hier abstrampeln…

  5. Thomas AppSamHua

    Naja, beim vorletzten Quartal lag Samsung mindestens auf Augenhöhe beim Gewinn.

  6. @Thomas,

    Es gab einen Gewinnrückgang. Trotz Gear. Und die Gewinnhöhe lässt sich schwer vergleichen da Samsung breiter aufgestellt ist. Die produzieren auch Waschmaschinen und Waffen. Also trotz Gear kein Gewinnanstieg. Da wird wohl erst Apple zeigen wie man es macht.

  7. Samsung macht eben ALLES nur nicht richtig :D

  8. „Apple wird uns schon zeigen was wir wirklich brauchen; wieder einmal… ;-)“

    Genau so schauts aus. Wozu selbst überlegen was man braucht wenn man auch einfach blind einem Unternehmen folgen kann

  9. Zitat XL___ :

    @Androidfanboy iSpeedy (2). Vergleiche mal Samesungs letztes Quartal (mit Gear) mit dem von Apple (ohne iWatch). Da wird dir auffallen das Samsung da weniger verdient hat. Apple kann sich also Zeit lassen und zeigen wie man neue Produkte designt so das man damit auch Geld verdienen kann. Das schöne ist ja das es Apple besser geht während die Trolle sich hier abstrampeln…

    Du Knallbirne, wie kommst du darauf das ich ein Android-Fan bin? Habe ich nie erwähnt!! Also doch ein bissel blöde und voreingenommen. Du kannst oder willst es einfach nicht verstehen das bei Apple der Zug abgefahren ist. Innovationen Ideen und Design haben jetzt andere Firmen übernommen. Apple kann froh sein wenn es in Zukunft noch ein bisschen Gewinn mit iTunes machen kann.

  10. Zitat XL :

    @Thomas,

    Es gab einen Gewinnrückgang. Trotz Gear. Und die Gewinnhöhe lässt sich schwer vergleichen da Samsung breiter aufgestellt ist. Die produzieren auch Waschmaschinen und Waffen. Also trotz Gear kein Gewinnanstieg. Da wird wohl erst Apple zeigen wie man es macht.

    Klar ein Apfel auf Sony´s Smartwatch und den Deppen, Kleinkindern und alten Leuten als das eigene Verkaufen. Hat in der Vergangenheit funktioniert und wird auch wieder funktionieren.

  11. @iSpeedy,

    ich kann tatsächlich nicht erkennen wo der Zug für Apple abgefahren sein soll. Ist wohl eine individuelle Sichtweise von dir. Man muss nur mal schauen wer im Premiumsegement führend ist: Apple. Sehen die Kunden also anders als du. Und darauf kommts an.

    Dein Apple-Hass ist putzig und besorgniserregend zugleich, ich vermute was medizinisches. Siehe auch deine Aussage zum iPhone 6. Ernst nehmen kann man dich ohnehin nicht, wegen deiner Krankheit sollte man aber zumindest Rücksicht nehmen..

  12. Nun werde mal jetzt nicht neidisch, ich arbeite in einer Packmittel-Fabrik und wir entwickeln die Verpackung des 6er und das geht nicht ohne Muster (du verstehen) Die Herstellung der Verpackung erfolgt, wie soll es auch anders sein, in China!!

  13. @iSpeedy,

    das mit der Packmittelfabrik glaube ich dir sogar. Aber nur bis dahin, du hast ganz sicher NIE ein iPhone 6 in der Hand gehabt oder weisst wie dieses aussieht.

    (Nur so zur Info, die Verpackungen werden erst ganz kurz vor Vertrieb produziert, da hast du dich selbst def Lüge überführt. Obwohl dich ohnehin keiner ernst genommen hat ist das natürlich das Sahnehäubchen auf dein Verhalten und deine Äusserungen hier)

  14. Wir haben ja hier zwei Ispeedy. Ich verstehe nicht warum die Redaktion das hier nicht unterbindet.
    @xl. Ispeedy 2 ist ein durchgeknallter, provozierender, beleidigender, hirnloser Ars… Jeder Versuch der Aufklärung ist bei zwei Gehirnzellen zum scheitern verurteil. xl schreibe Deine guten Kommentare dort, wo es auch auf fruchtbaren Boden fällt. Hoffentlich hat Speeds 2 gute Freunde, die ihm zwischendurch eine auf sein freches Maul hauen.

  15. Peinlich

  16. Typische Apple News

  17. Zitat XL___ :

    @iSpeedy,

    das mit der Packmittelfabrik glaube ich dir sogar. Aber nur bis dahin, du hast ganz sicher NIE ein iPhone 6 in der Hand gehabt oder weisst wie dieses aussieht.

    (Nur so zur Info, die Verpackungen werden erst ganz kurz vor Vertrieb produziert, da hast du dich selbst def Lüge überführt. Obwohl dich ohnehin keiner ernst genommen hat ist das natürlich das Sahnehäubchen auf dein Verhalten und deine Äusserungen hier)

    Oh du arbeiten bei Apple!!!

  18. Zitat Joe :

    Wir haben ja hier zwei Ispeedy. Ich verstehe nicht warum die Redaktion das hier nicht unterbindet.
    @xl. Ispeedy 2 ist ein durchgeknallter, provozierender, beleidigender, hirnloser Ars… Jeder Versuch der Aufklärung ist bei zwei Gehirnzellen zum scheitern verurteil. xl schreibe Deine guten Kommentare dort, wo es auch auf fruchtbaren Boden fällt. Hoffentlich hat Speeds 2 gute Freunde, die ihm zwischendurch eine auf sein freches Maul hauen.

    Ich nix lesen von Guten Kommentaren bei mir in Kommentare, du vorsicht sonst ispiedy kommen und dir verhauen auf die Maul ;)

  19. @XL Fake aka iSpeedy

    Nein, natürlich nicht. Aber ich kann 1 und 1 zusammenzählen. Solche geistige Tiefflieger wie du arbeiten vielleicht in einer Packmittelfabrik und halten den Fisch den sie in Dosen packen für das iPhone 6. eigentlich bemitleidenswert…

  20. Zitat XL___ :

    @XL Fake aka iSpeedy

    Nein, natürlich nicht. Aber ich kann 1 und 1 zusammenzählen. Solche geistige Tiefflieger wie du arbeiten vielleicht in einer Packmittelfabrik und halten den Fisch den sie in Dosen packen für das iPhone 6. eigentlich bemitleidenswert…

    Du nix ahnung was Packmiitel ist hahahahah dumer deutschmann :D