Home » Sonstiges » PocketPrinter: Der Drucker für die Hostentasche und mit App Support [Video]

PocketPrinter: Der Drucker für die Hostentasche und mit App Support [Video]

Auf Kickstarter könnt ihr zurzeit ein ganz besonders tolles Projekt unterstützen. Der PocketPrinter ist ein Drucker im Hosentaschenformat. Er erinnert ein wenig an die kleinen Staubsauger-Roboter, die ferngesteuert über das Parkett flitzen und die Reinigung übernehmen. Am oberen linken Blattrand positioniert, fährt der Mini-Drucker über das Papier und bedruckt somit 1,2 Seiten in einer Minute. Dabei kommuniziert das Gerät entweder mit einem PC/ Mac oder über App (Bluetooth) mit dem Smartphone. In einem Videoclip wird der PocketPrinter genauer vorgestellt. 

400.000 US Dollar benötigen die Macher des PocketPrinter „ZUta Labs“ um ihr Vorhaben auch massentauglich umsetzen zu können. Aktuell konnten bereits knapp 330.000 US Dollar über Kickstarter eingesammelt werden. 21 Tage sind noch verbleibend, es sieht also ziemlich gut aus für die Unternehmung. Da der Drucker so klein ist, gibt es wohl noch Platzprobleme im Hinblick auf die Integration von Druckerpatronen. Zurzeit findet nur eine Patrone ein Plätzchen. Farbig drucken ist also bis dato noch nicht drin. Den Herstellern zufolge soll sich das aber alsbald ändern. Folgemodelle sollen dann auch mehrere (Mini?)Patronen beherbergen können.

Weitere Infos kompakt

  • 10 cm hoch
  • 11,5 cm Diagonale
  • Gewicht: 300 Gramm
  • Material: Polycarbonat
  • Unterstütze Papiergröße: Standardformate
  • Verbindungen: Bluetooth oder W-Lan
  • Akkuhaltbarkeit: 1 Stunde, 3 Stunden Aufladedauer
  • Anschlüsse: Micro USB
  • Unterstütze Betriebssysteme: Android, iOS, Linux, OSX, Windows

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.


PocketPrinter: Der Drucker für die Hostentasche und mit App Support [Video]
4.27 (85.45%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


5 Kommentare

  1. Wie geil ist das denn bitte?!

  2. Was macht er den um in die zweite Zeile zu kommen?

  3. Michael Kammler

    Springen :)

  4. Der hat 2 Achse mit Stellmotoren,
    1Achse für Links/Rechts
    Und 1 für Hoch/Runter
    Nur wenn man im Druckvorgang am Tisch stößt oder den Drucker anschubst findet er seine Position nicht wieder. ;-))

  5. Das Papier sollte man aber auch immer dabei haben… und damit ist die Idee schon ad absurdum geführt, denn dann ist nix mehr mit „Pocket“.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*