Home » iPhone & iPod » So sehen Apps auf einem 4,7 Zoll iPhone Display aus

So sehen Apps auf einem 4,7 Zoll iPhone Display aus

Apple wird vermutlich noch in diesem Jahr ein neues iPhone vorstellen. Die Gerüchteküche und auch jüngste Sichtungen von Display-Fronten verhärten die Mutmaßungen rund um ein größeres 4,7 Zoll Display beim iPhone 6. Die Kollegen von „Macrumors“ und „The Verge“ haben dazu passend Grafiken angefertigt, die zeigen wie optimierte Apps auf dem größeren Bildschirm aussehen. Im Vergleich dazu ist links jeweils ein Screenshot sichtbar, der die unveränderten Gegebenheiten widerspiegelt. 

In der Tat hat ein 4,7 Zoll Bildschirm auch seine Vorzüge, vor allem wenn es darum geht Platz zu schaffen. Die App-Symbole wirken nicht so gedrungen, was auch das Gesamtbild lockerer und übersichtlicher gestaltet. Wenn das iPhone 6 erscheint und das 4,7 Zoll Display in der Tat Realität wird, heißt es bei den Entwicklerschmieden wieder Nachtschichten einlegen und die Apps anzupassen.

Interessant wäre jedoch, wenn Apple zusätzlich zu dem 4,7 Zoll iPhone auch noch auf das ebenfalls in der Gerüchteküche bereits herbei-geschworene 5,5 Zoll Display setzt. Dieses würde definitiv noch mehr Platz für die App Symbole bieten. Im Rahmen unserer Facebook-Abstimmung haben sich aber 90 Prozent der Leser für das 4,7 Zoll Display ausgesprochen. 5,5 Zoll wären dann doch zu viel des Guten.

 

(via Macrumors, The Verge)

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Warum Facebook? Weil hier täglich Gratis App Tipps auf euch warten und zudem Abstimmungen über aktuelle Themen durchgeführt werden. Schaut doch mal vorbei. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.


Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy