Home » iPhone & iPod » Apple iPhone erfährt in Vietnam einen wahren Boom

Apple iPhone erfährt in Vietnam einen wahren Boom

In Vietnam ist das Apple iPhone begehrter als je zuvor. Mehr als zwei Monatsgehälter opfert der Angestellte Pham My Linh um in den Besitz eines iPhones zu gelangen. Gegenüber Reuters fährt Linh fort mit der Aussage, dass er sich mit dem iPhone selbstbewusster fühle, wenn er mit seinen Freunden unterwegs ist. In Vietnam ist das iPhone ein wahres Statussymbol. Dem Bericht von Reuters zufolge ist der iPhone Absatz in Vietnam um das Dreifache gestiegen. Im Vergleich mit Indien zeigen diese Zahlen erst ihre wahre Wirkung. Denn in Vietnam ist die Wachstumsrate fünf Mal höher als in Indien, dem Land wo Apple weiterhin intensive Bemühungen anstellt um mehr Marktanteile zu erreichen. 

Apple Vietnam

Ein Großteil der in Vietnam lebenden Menschen können sich gar kein Apple iPhone leisten. So greifen auch hier viele auf Nachbauten zurück, die mit knapp 100 US Dollar deutlich günstiger sind. Nichtsdestotrotz genießen aber auch die Originale eine hohe Nachfrage. Neben Apple mischen auch Samsung und HTC ordentlich beim Smartphone-Absatz in Vietnam mit. Die Geräte dieser Apple Konkurrenten sind ebenfalls als Statussymbole sehr begehrt. Vietnam erfährt weiterhin ein zunehmendes Wirtschaftswachstum. Der positive Absatz-Trend für das Apple iPhone wird Experten zufolge wohl noch anhalten. Knapp 90 Millionen Menschen leben in Vietnam. Dabei verfügt gut ein Drittel über einen Internetanschluss.

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

Apple iPhone erfährt in Vietnam einen wahren Boom
5 (100%) 3 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


6 Kommentare

  1. Statussymbol für die Ärmsten der Ärmsten nicht der Reichen, wieder eine Statistik die sich bewahrheitet.

  2. Zitat ispeedy :

    Statussymbol für die Ärmsten der Ärmsten nicht der Reichen, wieder eine Statistik die sich bewahrheitet.

    Von welcher Statistik redest du? Eine real existente oder eine die du dir als Fake ID Nutzer einbildest?

  3. Genau , Fake id!! Macht eure App doch mal bitte fit und dann gleich mit fester Anmeldung!

  4. Achso: Apple rules!!! Überall wie man sieht!

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*