Home » iPad » J. D. Power: Das iPad ist wieder das beliebteste Tablet

J. D. Power: Das iPad ist wieder das beliebteste Tablet

Im letzten Jahr hatte Samsung Apples iPad vom Thron des beliebtesten Tablets gestoßen. In der aktuellen Umfrage zur Kundenzufriedenheit von J. D. Powers konnte das iPad seine Krone jedoch zurückerobern.

iPad Air Hotspot

Tablet-Nutzer sind insgesamt unzufriedener

Samsungs Tablets kamen auf 822 von 1000 möglichen Punkten, während Apples iPad sich mit 830 Punkten wieder nach vorne schob. Insgesamt ist die Zufriedenheit der Tablet-Kunden jedoch rückläufig, was an der großen Masse an billigen Tablets von Marken wie Amazon oder Acer liegt, die auch auf den niedrigsten Punktestand kamen.

Overall satisfaction has declined, especially with ease of operation, as navigation features and functions have changed”, so Kirk Parsons, der bei J. D. Powers beschäftigt ist.

Die Umfrage brachte ans Licht, dass eine der wichtigsten Entscheidungsgründe für den Kauf eines Tablets im Jahr 2014 der Preis ist. 25 Prozent der befragten gaben an, dass der Preis entscheidend gewesen sei, um zu entscheiden, zu welchem Hersteller sie gegriffen haben. Dem folgend fiel der durchschnittliche Tablet-Preis von 390 Dollar 2012 auf 337 Dollar im Jahr 2014.

 

via CultofMac

 

 

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

J. D. Power: Das iPad ist wieder das beliebteste Tablet
4.2 (84%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Banger

    Wie geil ist das denn bitte?!

    Wobei das darf natürlich jetzt auch keinen Wundern dass es so ist^^

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*