Home » Apple » Smartphones: Akkulaufzeit spielt bei der Kaufentscheidung eine große Rolle
IDC Umfrage

Smartphones: Akkulaufzeit spielt bei der Kaufentscheidung eine große Rolle

Auf die Laufzeit des Akkus legen Verbraucher bei der Auswahl eines Smartphones einen besonders großen Wert. Dies geht aus einer aktuellen Umfrage hervor, die die Marktforscher von IDC durchgeführt haben.

Statistik

Demzufolge ist es Nutzern eines Smartphones der Betriebssysteme iOS, Android und Windows Phone am wichtigsten, wie hoch die Akkulaufzeit ist. Apple-Kunden, die ein iPhone verwenden, interessieren sich vor der Auswahl eines neuen Modells zudem dafür, ob das Smartphone leicht zu bedienen ist. Wichtig ist auch das Betriebssystem, das zum Einsatz kommt. Bei der Displaygröße ist jedoch festzustellen, dass dieser Punkt eher nicht relevant für iPhone-Käufer ist. Anders sieht es hier allerdings bei Android- und Windows Phone-Nutzern aus.

Kamera-Auflösung stellt kaum kein wichtiges Kaufkriterium dar

Während iPhone-Nutzer einen großen Wert auf die Marke Apple legen, ist zudem bei allen drei dargestellten Betriebssystemen zu erkennen, dass die Auflösung der Kamera nicht so wichtig ist. Gleiches gilt ebenso für die Geschwindigkeit beim Surfen mit dem mobilen Webbrowser.

Bei der Befragung der IDC nahmen insgesamt 50.000 Menschen aus 25 verschiedenen Ländern teil.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


4 Kommentare

  1. Software ist mir am wichtigsten. Schönes design hard- und software. Marke eher eine nebensache. Aber all das gibt es nur bei apple (meine meinung).

  2. Zitat iTarek :

    Software ist mir am wichtigsten. Schönes design hard- und software. Marke eher eine nebensache. Aber all das gibt es nur bei apple (meine meinung).

    Mehr als das Vorgekaute gibt es halt bei Apple nicht, und wenn man unbedingt mit Apple angeben will muss man halt in den Sprichwörtlichen sauren Apfel beißen:

  3. Zitat iTarek :

    Software ist mir am wichtigsten. Schönes design hard- und software. Marke eher eine nebensache. Aber all das gibt es nur bei apple (meine meinung).

    Zum Glück ist das nur deine Meinung

    Ich hatte bis vor kurzem auch immer iphone & ipad
    Jetzt habe ich noch ein anderes Tablet

    Und ich ertappe mich immer wieder das ich jetzt am liebsten
    das ipad in die Ecke schmeissen will.

    zusammenfassend kann man nur sagen

    Apple: unpraktisch, überteuert aber schön

    alleine schon die Steinzeit Tastaur ….
    und und und …

  4. es sind die ganzen Kleinigkeiten wo apple unglaublich hinterherhängt,
    und hey das ist meine Lebenszeit wo ich mit dem Hipster Geraffel verbrate