Home » Tipps & Tricks » WWDC 2014 Livestream auf dem Windows PC abspielen

WWDC 2014 Livestream auf dem Windows PC abspielen

Aufgrund einiger Anfragen aus dem Leserkreis wollen wir euch noch einmal kurz zeigen, wie ihr die WWDC Keynote auf dem Windows PC mit verfolgen könnt. Apple streamt den heutigen Event live über eine Sonderseite. Diese generiert für Mac OS X User und Apple iOS Geräte (ab Safari 4.0 / ab iOS 4,2) die Übertragung automatisch. Auf dem Apple TV gibt es sogar einen eigenen Event-Kanal. Auch Windows Nutzer können in den Genuss des Livestreams kommen, dazu muss jedoch einiges beachtet werden.

WWDC 2014 Keynote auf dem Windows PC: Anleitung

  • 1. Quicktime 7 installieren
  • 2. Livestream Sonderseite aufrufen
  • 3. Streaming starten

Um den WWDC Livestream auch auf dem Windows PC zu empfangen, müsst ihr zunächst überprüfen ob Quicktime 7 auf dem Rechner installiert ist. Ist das Programm vorhanden dann genügt der Seitenaufruf zum Keynote Livestream um das Geschehen ebenfalls live mit verfolgen zu können. Ab 18:30 Uhr starten wir den Liveticker zum Apple Event. Hierfür braucht ihr natürlich kein weiteres Sonderprogramm im Vorab zu installieren. Wir schalten dazu live auf unsere Sonderseite Apfelnews/live um. Wir freuen uns auf euch und wünschen schon einmal im Vorab viel Spaß.

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

WWDC 2014 Livestream auf dem Windows PC abspielen
4.09 (81.82%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


10 Kommentare

  1. Ab wann wird der stream online sein? Bin erst ab 20 Uhr zuhause möchte aber ungern „nur“ Ticker nachlesen. ;)

  2. Michael Kammler

    Gegen 22 Uhr ca.

  3. Also ich hab das früher mal so ausprobiert und es hat noch nie so geklappt.

  4. ich habe Quicktime 7 auf meinem Windows-Rechner drauf, wenn ich jetzt auf die Event-Seite von Apple geh habe ich unten rechts immer noch das kleine Symbol „Get QuickTime“ ist das normal?

  5. Michael Kammler

    Bitte den Rechner neu starten.

  6. Hab ich versucht, hat nicht funktioniert.
    Hier ist ein Link:
    http://www.twitch.tv/AppleKeynote

  7. Zitat Thomas :

    ich habe Quicktime 7 auf meinem Windows-Rechner drauf, wenn ich jetzt auf die Event-Seite von Apple geh habe ich unten rechts immer noch das kleine Symbol „Get QuickTime“ ist das normal?

    Wie kann mann nur dieses Bugverseuchtes Programm auf seinem Win-Rechner installieren. Schäm dich….

  8. Rudolf Gottfried

    @Markus
    Wie immer kommt von dir nur Bullshit von der allerdämlichsten Sorte.
    Kusch zurück unter’n Stein, du kleiner nerviger Troll.

  9. Der Troll hat einfach den Überblick über seine 2 Gehirnzellen verloren.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*