Home » Sonstiges » LG G Watch: Preis und Features der iWatch Konkurrenz veröffentlicht

LG G Watch: Preis und Features der iWatch Konkurrenz veröffentlicht

Im März haben Motorola und LG jeweils eine neue Smartwatch mit Android Wear vorgestellt. Es handelt sich hierbei um zwei ernst zu nehmenden Konkurrenten, falls Apple noch in diesem Jahr die iWatch präsentiert.

Mit dem neusten Android Wear ausgestattet sind die Smartwatches mit nahezu allen modernen Android-Smartphones kompatibel. Die Moto 360 ist immer noch unser Favorit. Ab Juli soll die neue Motorola Smartwatch für 249 Euro in den Handel kommen. Nun tauchten auch ganz frisch Spezifikationen und der Preis der neuen LG Smartwatch auf.

LG G Watch Spezifikationen

lg-g-watch

UpLeaks veröffentlichte auf Twitter die gesamten Spezifikationen zur neuen LG Smartwatch. Die LG G Watch wird von einem leistungsstarken 400mAh Lithium-Polymer-Akku angetrieben. Dieser gewährleistet 36 Stunden Smarwatch-Feeling ohne zwischenzeitlich einen Ladestop einlegen zu müssen. Der Akku ist innerhalb von 2 Stunden wieder voll geladen. Als Display kommt ein TFT LCD zum Einsatz. Leider setzt LG nicht auf die OLED Technologie. Bei einer Display- Diagonale von 4,2 cm wir eine Auflösung von 280×280 Pixel realisiert.

Die LG G Watch unterstützt Bluetooth 4.0 und verbindet sich somit kabellos mit dem Android Smartphone. 285 US Dollar soll die G Watch kosten. Es heißt, dass Google die neue Uhr im Rahmen des Google I/O Events als Freebie verschenken möchte, um den Bekanntheitsgrad zu steigern. Die gesamten Spezifikationen zur LG Smartwatch gibt es jetzt in Tabellenform.

LG G Watch

LG G Watch 2

LG G Watch 3

LG G Watch im Video

LG G Watch: Preis und Features der iWatch Konkurrenz veröffentlicht
3.83 (76.67%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


4 Kommentare

  1. Ganz schön häßlich das Ding, erinnert ein wenig an die Digitaluhren der 1970er

  2. Falls Apple so eine überflüssige iWatch tatsächlich auch bringen würde, wäre sie genauso potthässlich. Ich kann mich an Mockups erinnern, die so ähnlich wie die LG Watch aussahen, dann schrien alle Apple-Fanboys hier, wie geil die aussehen würden, obwohl sie ebenso zum kotzen aussahen.

  3. Bisher verstehe ich noch nicht den Sinn einer Smartwatch. Hmmmm

  4. Boa ist die hässlich…..

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*