Home » Apple » Apples Saphirglashersteller GT Advanced Technologies baut eine weitere Fabrik
Apple Saphriglas Werk

Apples Saphirglashersteller GT Advanced Technologies baut eine weitere Fabrik

GT Advanced Technologies, Apples Partner im Bereich der Fertigung von Saphirglas, wird eine weitere Fabrik in Massachusetts errichten. Dies deutet daraufhin, dass in Apples künftigen Produkten das kratzfeste Material Saphirglas verbaut wird. Womöglich ist dies bereits beim iPhone 6 und der Smartwatch iWatch der Fall.

Aus einer Mitteilung an die US-amerikanische Börsenaufsicht SEC geht hervor, dass ein zusätzliches Werk mit einer Fläche von 4.600 Quadratmetern errichtet wird. Dabei handelt es sich also um eine deutlich kleinere Fabrik als beim Werk in Mesa, das bereits seit einigen Monaten in Betrieb ist. Die Produktion des Materials Saphirglas läuft angeblich bereits seit Ende des vierten Quartals 2013. Fraglich ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt allerdings noch immer, ob Apple dieses Material bereits bei den nächsten iOS-Geräte einsetzt, denn oftmals wurde erwähnt, dass es sich wohl nur um Testproduktionen handeln soll.

Apple Saphriglas Werk

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.