Home » iPhone & iPod » iPhone 6: Serienproduktion vom 4.7-Zoll-Smartphone startet im Juli
iPhone 6 iOS 8

iPhone 6: Serienproduktion vom 4.7-Zoll-Smartphone startet im Juli

Laut einem aktuellen Medienbericht der Nachrichtenagentur Reuters wird Apples Fertigungspartner Foxconn noch im Juli damit beginnen, das 4.7-Zoll iPhone 6 in Serie zu produzieren. Das 5.5-Zoll große Modell wird zudem ab dem kommenden August 2014 gefertigt.

Nachdem bereits mit der taiwanischen Zeitung Economic Daily einen ähnlichen Zeitraum für den Start der Massenfertigung vom iPhone 6 berichtet hat, folgt von Reuters nun ein weiterer Hinweis, dass der Marktstart des nächsten Apple-Smartphones wohl im September 2014 erfolgen wird. Die Nachrichtenagentur beruft sich dabei auf verschiedene lokale Medien, wonach die Produktion vom 4.7 Zoll großen iPhone 6 in der dritten Juli-Woche beginnen wird.

iPhone 6 iOS 8

100.000 neue Mitarbeiter für Foxconn

Apples langjähriger Partner Foxconn stellt zudem mit 100.000 neuen Arbeitskräften so viele neue Angestellte wie zuvor in einer Saisonschicht ein. Diese werden sich wohl voll und ganz um die Fertigung vom Apple iPhone 6 kümmern. Neben Foxconn stellt auch der Zulieferer Pegatron 10.000 neue Arbeiter ein. Pegatron produziert nämlich ebenso das iPhone 6 von Apple, wobei das Fertigungsvolumen deutlich geringer als bei Foxconn ausfällt. Die meisten iPhone 6 Einheiten werden demnach von Foxconn stammen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Gääähhhn…

  2. Da fehlt das Wörtchen „nie“ oder? ^^
    …soviele Angestellte wie zuvor…. steht dort :D