Home » Sonstiges » Siri vs Cortana: Microsoft schaltet neuen vergleichenden Werbespot

Siri vs Cortana: Microsoft schaltet neuen vergleichenden Werbespot

Microsoft hat jüngst einen neuen Werbeclip für die hauseigene Sprachassistentin Cortana veröffentlicht. Im Videoclip wird Cortana mit Siri verglichen und als überlegen dargestellt. Es ist durchaus möglich, dass sich Microsofts Marketing-Abteilung hier ein wenig aus der Arsenio Hall Latenight-Show abgeschaut hat. Hier kam es bereits im April zu einem harten Battle der beiden Sprachassistenten.
siri-cortana
Ähnlich wie Samsung setzt auch Microsoft in gewissen Maßen auf vergleichende Werbung und pickt sich dabei vorrangig die Apple Konkurrenz heraus. Cortana punktet im Hinblick auf den Funktionsumfang und zeigt im Clip wie der Alltagseinsatz aussehen könnte.  Siri bleibt stets auf der Strecke. Einziger Wermutstropfen ist beim unmittelbaren Datenblatt-Checkup, dass Siri (noch) mehr Sprachen spricht als Cortana.  Microsoft bewirbt im aktuellen Clip das Nokia 630. Ohne noch viel vorweg zu nehmen empfehlen wir euch nun den Blick auf folgenden Videoclip.

Siri vs Cortana: Microsoft schaltet neuen vergleichenden Werbespot
4.1 (82%) 10 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


15 Kommentare

  1. Alles nur gefakt! Siri ist die beste!

  2. Sie lernen es nicht. Statt sich auf eigene Produkte zu konzentrieren bzw. diese in den Mittelpunkt zu stellen muss immer Apple als Benchmark her. Wie auch schon beim Surface. Und am Ende wundern sie sich dann das der Verlust so hoch ist wie der Umsatz ( beim Surface als Beispiel )

  3. Es ist schon nervig, das große Firmen nicht einfach zeigen was man mit ihren Produkten machen kann. Apple macht es richtig und zeigt was man mit ihren Geräten machen kann. Das solte man verfolgen und nicht immer diese vergleiche. Was mich besonders daran nervt sind immer diese Fragen die man sich raussucht, damit das eigene Marke funktioniert und die Konkurrenz nicht. Aber auf der anderen Seite muss man nun mal sagen, mit wem soll man sich sonst vergleichen außer mit Apple? Es ist nun mal nur die eine Firma da, die dazu noch, meiner Erfahrung nach, besten Geräte hat. Ich hatte noch nie ein Handy als Beispiel, das so gut funktioniert und macht was ich will. Das Wissen die Firmen und deshalb müssen sie nur Apple schlagen um nach vorne zu gelangen was die Verkaufszahlen angeht.

  4. Echt billig… MS

  5. @ Mathias: stimme 100% zu

  6. Auf den Keynotes hat Apple auch gern verglichen,
    Bildausschnitte Nexus 7 z B. Und in der Werbung
    Bisweilen auch.

  7. Da hat Thomas vollkommen Recht.
    Für uns Europäer mag das ein wenig befremdlich wirken, aber jeder (und damit auch Apple) hat vergleichende Werbung als probates Mittel genutzt, um auf sich und die Vorzüge der eigenen Produkte aufmerksam zu machen, also kommt mal wiedet runter…

  8. Ich find das irgendwie schon lustig gemacht, Apple macht einfach immer einen Ticken besser. Cortana ist nicht Siri und auch bei weitem nicht so gut. Trotzdem ist diese Werbung besser gemacht als die „tollen“ Werbungen von Sumsang.

  9. @Thomas,

    vergleiche auf Keynotes sind was anderes als diese ständige vergleichende Werbung. Dadurch hilft man eher Apple als sich selbst.

  10. Man labert alle für einen Müll. der eine weiß noch nicht einmal wer oder was „Bose“ ist aber mitreden wollen. Der andere ist ein kleines 12 jähriges Kind (XL__) und möchte gerne groß sein in dem er behauptet das er Audi fährt Aktien von Apple hat und glaubt das sein Nokia ein iPhone ist. Alles Menschen die nichts besseres zu tun haben.

  11. @Jolie,

    du scheinst verwirrt zu sein. Hier gehts um vergleichende Werbung.

  12. @ Joli
    Du bist herzerfrischend.

    Weiter so.

  13. @ Jolie

    Der Aktionär und Audifahrer war aber m.E.
    Unser Ispeedy.
    Liebe Grüsse

  14. Und wer braucht den Scheiß egal von wem es ist überhaupt? Brauche ich heute einen Schirm? Wer dazu sein Smartphone befragt bleibt besser zu hause, oder?

  15. @Thomas,

    Jolie genau dein Niveau.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*