Home » App Store & Applikationen » Luna – Das Supertalenter: Kindgerechtes Spiel für iOS
luna

Luna – Das Supertalenter: Kindgerechtes Spiel für iOS

Mit Luna – Das Supertalentier bringt der Bastei Lübbe Verlag ein Spiel auf iPhone und iPad, das speziell für Kinder gedacht und entsprechend ausgelegt ist. Ihr spielt das Käfermädchen Luna, das in ihrer Fantasiewelt allerlei Abenteuer erlebt.

Wie sieht wohl die Welt eines Käfers aus? Mit Luna – Das Supertalentier könnt ihr es herausfinden. Luna ist dabei die Protagonistin und lebt in einem Steinhaus auf einer Wiese. Sie hat noch drei Brüder, genannt Theo, Fritz und Alex. Als Käfer muss man sich allerlei Gefahren stellen, denn man ist natürlich leichte Beute. Um diesen Gefahren Herr zu werden, können alle Bombardierkäfer pupsen. Luna muss mit ihrem Vater das Zielpupsen aber noch üben, was ein Feature des Spiels ist.

Luna besitzt vier Hände, mit denen sie Schattenfiguren im Mondlicht darstellen kann. Dies wurde als zweite Funktion im Spiel implementiert, denn die Schattenfunktionen, die sich Luna ausdenkt, gilt es zu erraten. Doch zurück zum Pupsen: Lunas Brüder nutzen dieses Talent nämlich anders als Luna – weniger zur Abwehr von Feinden als viel mehr zur Unterhaltung. Sie pupsen, um damit Melodien zu spielen. Dies könnt ihr natürlich auch steuern, indem der richtige Käfer angetippt wird. Bei richtiger Reihenfolge erklingt eine Melodie.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Luna wurde als Spiel für Kinder entworfen, was sich an diversen Stellen zeigt. So können Eltern im geschützten Elternbereich einstellen, wie lange gespielt werden darf. Außerdem gibt es absichtlich keine In-App-Käufe. Kinder sollen sich beim Spiel konzentrieren und ihre Koordination sowie ihr Taktgefühl fördern.

Das Spiel ist für 2,69 Euro im App Store als Universal-App zu haben, es wurde also gleichermaßen auf iPhone wie auf iPad optimiert. Luna benötigt mindestens iOS 6 und läuft erst auf iPad 3. Generation oder neuer, iPod touch 5. Generation oder einem iPhone, das die Anforderungen erfüllt. Der Download ist 556 MB groß.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.