Home » App Store & Applikationen » Kaufpreis von Apps zurückerstattet bekommen & Änderung der Rückgabefrist
App_Store_Logo_iOS_7

Kaufpreis von Apps zurückerstattet bekommen & Änderung der Rückgabefrist

Ich möchte heute mal erklären, wie man den Kaufpreis von gekauften Apps und auch von aus dem iTunes-Store erworbener Musik zurückerstattet bekommen kann.Ich weise im Voraus darauf hin, dass man nach der Rückerstattung keine Updates Für Apps mehr erhält, allerdings kann man seine Apps solange verwenden, bis man sie von seinem Gerät löscht.Bei Musik ist das ganze ähnlich, hier kann die gekaufte Musik nach erfolgreicher Rückerstattung nicht nochmals heruntergeladen werden.

Nun komme ich aber zu dem Vorgehen für eine Rückerstattung. Hier sei gesagt, dass Apple vor Kurzem die Rückgabefrist auf 14 Tage verkürzt hat.
Schritt 1: Man loggt sich auf der dafür von Apple eingerichteten Seite ein mit seiner Apple ID.

Schritt 2:Die App, welche man zurückgeben möchte kann nun ausgewählt werden.Wichtig ist hier natürlich, dass der Kauf nicht zu weit zurückliegt.foto 1 apps zurückerstatten

Schritt 3: Wenn man die gewünschte App ausgewählt hat, kann man nun einen Grund auswählen aus welchem Grund die App erstattet werden soll.Hier empfehle ich „Artikel lässt sich öffnen, funktioniert jedoch nicht wie erwartet“ auszuwählen.
Nun kann man noch einige Worte als Notiz beifügen.
report aproblem 2

Möglicherweise kann es auch sein, dass der Kaufpreis nicht sofort erstattet wird und man Kontakt mit dem iTunes Support aufnehmen muss.
Hier meldet sich dann nach etwa 24 Stunden ein Mitarbeiter.

Ich hoffe ich konnte mit diesem Tipp weiterhelfen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.