Home » App Store & Applikationen » VLC Player für iOS: Comeback Anfang 2015

VLC Player für iOS: Comeback Anfang 2015

Der multimediale Alleskönner VLC Player wurde im September zusammen mit der Veröffentlichung von iOS 8 aus dem App Store entfernt. Von den Entwicklern gab es keine Stellungnahme, warum das so war, aber jetzt scheint es Licht am Ende des Tunnels zu geben: Der VLC Player soll Anfang 2015 in einer aktualisierten Version zurückkommen.

„Ziemlich bald“ soll der VLC Player für iOS wieder im App Store angeboten werden. Das geht aus einem Tweet des für die iOS- und OS-X-Version verantwortlichen Entwickler Felix Paul Kühne hervor. Im VLC-Support-Forum schrieb er dazu, dass der VLC Player theoretisch schon wieder online sein könnte, aber die Weihnachtspause bei Apple daran schuld ist, dass dem noch nicht so ist.

Im September, als iOS 8 veröffentlicht wurde, ist VLC Player aus dem App Store verbannt worden. Zu den Gründen äußerten sich weder Apple noch die Entwickler, von Entwicklerseite hieß es nur, dass man zusammen mit Apple an einer Lösung arbeite, um den VLC Player wieder in den App Store zu bringen.

Es folgte im Dezember ein „halb-öffentlicher“ Beta-Test mit Apples neuem TestFlight-Werkzeug, der auf die Veröffentlichung von VLC Player 2.4.0 vorbereitet. Das Update könnte nach Aussagen von Kühne schon bald wieder im App Store zu haben sein, denn wenn der Weihnachtsurlaub der App-Store-Reviewer die Veröffentlichung verhindert hat, könnte die App bereits zur Prüfung eingereicht worden sein.

VLC Player für iOS: Comeback Anfang 2015
4.38 (87.5%) 8 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*