Home » iPhone & iPod » Kameras von Canon und Apple sind bei Flickr-Nutzern am beliebtesten
iPhone 6 Kamera

Kameras von Canon und Apple sind bei Flickr-Nutzern am beliebtesten

Auf der Online-Fotoplattform Flickr des Internetunternehmens Yahoo wurden im vergangenen Jahr zum ersten Mal mehr Bildern von iPhone-Nutzern als von Anwender der Kameras von Nikon hochgeladen. Auf dem ersten Platz rangiert hingegen weiterhin Canon.

iPhone 6 Kamera

Das Online-Magazin The Next Web veröffentlichte eine Statistik für das Jahr 2014, die aufzeigt, welche Kamerahersteller bei den Nutzen der populären Plattform besonders beliebt sind. Während Apples iPhones im Jahr 2013 mit 7,7 Prozent geführt wurden, zieht der Hersteller nun am japanischen Unternehmen Nikon vorbei und erreicht einen Anteil in Höhe von 9,6 Prozent. Nikon kommt im letzten Jahr auf 9,3 Prozent.

Apple iPhone 5 ist die beliebteste Smartphone-Kamera bei Flickr

Neben den Daten zur Verteilung der Anteile der Kamerahersteller wurde zudem eine Aufstellung der einzelnen Smartphones bereitgestellt. Aus dieser geht hervor, dass die meisten Flickr-Nutzer im letzten Jahr das Apple iPhone 5 verwendet haben. Auf den ersten vier Plätzen befinden sich zudem nur Apple-Geräte. Erst auf dem fünften Rang wird Samsungs Galaxy S3 mit einem Anteil von 1,2 Prozent geführt.

Quelle: The Next Web

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Flickr?? Populär ?? ja!! ernst zu nehmen ??? nein!!!