Home » Hardware » Neue kabellose Apple-Tastatur im Tschechischen Apple Store aufgetaucht

Neue kabellose Apple-Tastatur im Tschechischen Apple Store aufgetaucht

Offenbar plant Apple kleinere Verbesserungen an der kabellosen Tastatur für Macs. Zumindest ist im tschechischen Apple Store kurzzeitig eine neue Variante der kabellosen Tastatur zu sehen gewesen, die einige kleine Änderungen offenbarte.

Wie die tschechische Webseite Letem Svêtem Applem berichtet, gab es im örtlichen Apple Online Store kurzzeitig eine kleine Überraschung zu sehen. Denn die seit 2009 quasi unveränderte Tastatur in ihrer kabellosen Ausführung soll wohl eine neue Revision bekommen und anders als 2011, als nur ein paar Symbole für neue Features in OS X 10.7 Lion ausgetauscht wurden, auch neue Funktionen mitbringen. Der direkte Link dorthin ist noch aktiv.

neues-apple-keyboard

Auffällig sind die Tasten F5 und F6, die bislang ohne spezielle Funktion sind. Sie tragen die von MacBooks bekannte Symbolik für die Hintergrundbeleuchtung der Tasten. Daraus könnte man schließen, dass die neue Tastatur möglicherweise ebenso wie die Tasten an MacBooks künftig eine Hintergrundbeleuchtung bekommen. Außerdem wurde der Eject-Knopf gestrichen und gegen einen Power-Knopf ausgetauscht, womit man möglicherweise in Zukunft seinen Mac per Tastatur einschalten kann.

Weitere neue Funktionen sind derzeit nicht bekannt. Denkbar (und ggf. wünschenswert) wäre evtl. die neue Befestigung der Tasten, die Apple im Rahmen des Retina-MacBooks in 12 Zoll vorgestellt hat. Im tschechischen Apple Store wurde die Tastatur zeitweilig für 2090 Kronen angeboten, was 76 Euro entspricht. Hierzulande kostet das kabellose Modell 69 Euro.

Neue kabellose Apple-Tastatur im Tschechischen Apple Store aufgetaucht
4 (80%) 10 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*