Home » App Store & Applikationen » wörtermeister: Gratis Rätselspaß für iPhone und iPad
woertermeister

wörtermeister: Gratis Rätselspaß für iPhone und iPad

Mit dem Spiel wörtermeister möchte FGJ Software groß hinaus und Quizduell Konkurrenz machen – das Spielprinzip ist dabei ähnlich, inhaltlich geht es aber eher um Rätsel als um Quiz-Fragen. Der Duell-Charakter ist aber dennoch gegeben.

Für Rätselfreunde, die auch kompetitiv zeigen wollen, was sie können, gibt es im App Store ein Gratis-Spiel, das unter dem Namen „wörtermeister“ zu finden ist. Grundsätzlich handelt es sich dabei um Rätsel, wie man sie aus Zeitschriften kennt. Es gibt verschiedene Modi, in denen Buchstaben in Wörtern ergänzt, ganze Wörter gefunden oder Silben sinnvoll aneinander gereiht werden müssen.

Das allein klingt noch nicht unbedingt nach großem Spaß, aber dem wird nachgeholfen, indem man gegen andere Spieler antritt. Die Rätsel finden auf Zeit statt und gewonnen hat, wer die Rätsel schneller komplettiert hat. Denn für eine gute Zeit gibt es Zusatzpunkte. Eine Runde geht dabei über vier Runden. Außer dem Sieg über den Mitspieler winkt noch ein Aufstieg im Ranking, denn die Gesamtergebnisse werden ebenfalls gespeichert. Der Unterlegene bekommt Punkte abgezogen – Ziel ist also, möglichst oft zu gewinnen.

Die App wörtermeister ist gratis im App Store zu haben und 21,3 MB groß. Sie wurde für alle gängigen Bildschirmgrößen von iOS-Geräten optimiert, auch für iPhone 6/6 Plus und iPad. Per In-App-Kauf lassen sich einige Goodies freischalten. Lokalisiert wurde das Spiel nur auf Deutsch.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.