Home » Apple Watch » Apple Watch: Quanta gesteht Lieferengpässe ein, gelobt Besserung
Apple Watch
Apple Watch

Apple Watch: Quanta gesteht Lieferengpässe ein, gelobt Besserung

Wer lange auf seine Apple Watch warten musste, kann getröstet werden, denn es ging ihm nicht allein so. Apples Produktionspartner Quanta hat Lieferschwierigkeiten eingestanden und verspricht nun Besserung. Grund sollen die Feiertage im ersten Quartal gewesen sein.

Wie die taiwanische Webseite Digitimes berichtet, hat der Vize-Chef von Quanta CC Leung mitgeteilt, dass Quanta tatsächlich nicht so viel produzieren konnte, wie bestellt wurde, was sich etwa in langen Lieferzeiten widerspiegelte. Im ersten Quartal musste man wegen der Feiertage Mitarbeiter von anderen Fertigungsstätten ausleihen und konnte dabei dennoch nicht die Bestellungen abarbeiten.

Das soll sich nun aber geändert haben, im zweiten Quartal 2015 verspricht Quanta, alle Bestellungen abarbeiten zu können, sodass das „Wearable-Geschäft“ blühen kann. Dabei wird die Apple Watch zwar nicht namentlich erwähnt, aber dass Quanta ein Partner für die Endmontage ist, ist schon länger bekannt, von daher stehen die Chancen recht gut, dass die Apple Watch gemeint ist.

Besonders begehrt und gleichzeitig schlecht lieferbar war und ist die Apple Watch Sport in Spacegrau. Wenn man sich im Internet umhört, sind diejenigen, die heute ausgeliefert wurden, die ersten, die überhaupt verschickt wurden, wozu auch unsere zählt, die wir verlost haben. Wer sich heute dafür entscheidet, eine spacegraue Apple Watch Sport zu bestellen, muss sich bis Juli gedulden laut Apple Store.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. Also ich habe meine AW Sport in Spacegrey seit dem 24.4. am Arm. :)

  2. Ich habe meine Apple Watch Sport 42mm in Space Gray ungefähr 09:15 bestellt und ich hab immer noch „Bestellung wird bearbeitet“.

  3. @Jamano: Hatte um 9:01 bestellt (auch 42mm) und um 9:02 die Bestätigung bekommen. Habe von einigen gelesen die wie wir auch die 42mm Sport Spacegrey um 9:02 bestellt haben und auch noch warten.