Home » Apple » Apple Store: Genius Bar bietet den besten Hersteller-Support für Probleme
Apple Genius

Apple Store: Genius Bar bietet den besten Hersteller-Support für Probleme

Wer Hilfe mit seinem technischen Gerät benötigt und dabei auf Hersteller-Support hofft, ist bei Apple am besten aufgehoben. Das hat Consumer Reports herausgefunden auf der Basis von 3200 Computer-Besitzern, die sich bei Problemen an den Hersteller gewandt haben. Anderer Hersteller konnten viele Probleme nicht vor Ort lösen.

Consumer Reports hat in den USA nach Erfahrungen mit dem Support einzelner Computer-Hersteller gefragt und 3200 Personen haben sich gemeldet und die Fragen beantwortet. Apple führt dabei die Liste an, vor allem was die Genius Bar in Apple Stores angeht, wo man sich einen Termin machen kann, um mit einem Techniker zu sprechen.

Consumer Reports fand dabei am besten, dass man an der Genius Bar kostenlosen Support bekommt, unabhängig davon wie alt das Gerät ist – jedenfalls dann, wenn sich ein Problem ohne Reparatur lösen lässt. Hersteller von Windows-PCs haben sich der Umfrage zufolge nicht annähernd so gut geschlagen. Vier der sechs Hersteller, die in der Statistik vertreten sind, konnten nur die Hälfte der Probleme ihrer Anwender lösen – Dell und Lenovo, die besten von ihnen, konnten in 61% der Fälle helfen.

Anwender von Windows-PCs seien im Problemfall am besten mit dem Telefon-Support beraten – über das Internet, Chat oder E-Mail seien weniger hilfreich gewesen. Wer in den USA ein Problem mit einem Gerät hat, das nicht von Apple kommt, sollte sich übrigens bei Best Buy an den Geek Squad wenden, denn dieser ist auf Platz 2 gelandet.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Kann ich hier in Deutschland leider nicht zustimmen. Habe 4 Wochen lang versucht einen Termin für mein MacBook zu bekommen. Leider erfolglos. Bin dann spontan zu Gravis wo es sofort angenommen wurde