Home » App Store & Applikationen » Ab sofort verfügbar: Photoshop-Alternative Affinity Photo startet in Version 1.0
Affinity

Ab sofort verfügbar: Photoshop-Alternative Affinity Photo startet in Version 1.0

Photoshop bekommt auf dem Mac endlich ernstzunehmende Konkurrenz: Affinity Photo verlässt die Beta-Phase und kann nun offiziell in Version 1.0 erworben werden.

Affinity Photo

Über Affinity Photo hatten wir bereits vor einigen Monaten ausführlich berichtet, ab heute hat die App das nächste Level erreicht: Die Entwickler haben Version 1.0 der Anwendung veröffentlicht, diese kann nun käuflich erworben werden. Photoshop ist für Profis im Bereich Foto und Design immer noch das Non-Plus-Ultra, mit dem heutigen Tag bekommt die Anwendung jedoch ernstzunehmende Konkurrenz.

Die Funktionen, die Affinity Photo bietet, sind zahlreich und mit Photoshop in allen Bereichen vergleichbar. Ein großer Vorteil, den die neue Lösung gegenüber Adobes Bearbeitungsprogramm hat, ist die Exklusivität für OS X. Affinity Photo wurde ausschließlich für den Mac entwickelt und lässt sich deshalb extrem schnell und performant verwenden. Alle Änderungen werden live auf das geöffnete Bild angewandt, auch bei mehreren Ebenen und der hohen Auflösung eines DSLR-Fotos erfolgt in einer unglaublichen Geschwindigkeit. Die Anwendung kann neben Fotos in allen denkbaren Formaten auch Photoshop-Dateien öffnen und deren Inhalt korrekt anzeigen und bearbeiten. Die Entwickler haben hier sehr viel Mühe auf eine korrekte Darstellung des Inhalts verwendet und hatten damit großen Erfolg: Verglichen mit anderen Konkurrenz-Produkten erzielt Affinity Photo die beste Wiedergabe des Photoshop-Dokuments.

Außerdem ist die Anwendung für Apples Retina-Displays optimiert und nutzt den verfügbaren Platz auf Retina-Macs wie dem 5K iMac perfekt aus. Verfügbar ist Affinity Photo im Mac App Store bis zum 23. Juli zum Einführungspreis von 39,99€, danach wird die App 49,99€ kosten. Die Nutzung erfolgt komplett ohne Abos, die Anwendung ist weniger als 200 MB groß.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.